Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauen-Fußball: Binswangen schlägt sich wacker im kleinen Finale

Frauen-Fußball

Binswangen schlägt sich wacker im kleinen Finale

    • |
    Die siegreiche Mannschaft des SV Otting mit Kreisspielleiter Markus Heumader (rechts) .
    Die siegreiche Mannschaft des SV Otting mit Kreisspielleiter Markus Heumader (rechts) . Foto: Foto: Roland Stoll

    Wertingen Am vergangenen Freitag fand in der Wertinger Stadthalle die Fußball-Kreismeisterschaft der Frauen im Kreis Donau statt. Kreisspielleiter Markus Heumader begrüßte neun Mannschaften und hatte mit dem bereits eingespielten Team um Werner Schilbertz als Turnierleitung die Garantie auf einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

    Einziger Wermutstropfen war die kurzfristige Absage des TSV Mönchsdeggingen, wodurch in der blauen Gruppe vier Partien ausfallen mussten. In den Begegnungen der Vorrunde konnte sich in dieser Gruppe der SC Bubesheim knapp vor dem VfR Jettingen als Gruppensieger durchsetzen. In der grünen Gruppe war der gastgebende TSV Binswangen nicht zu schlagen. In allen Gruppenspielen kassierten sie kein einziges Gegentor und zogen souverän in das Halbfinale ein. Als Gruppenzweiter qualifizierte sich der SV Otting für das Semifinale. Im ersten Halbfinale kam es dann zum Duell des TSV Binswangen gegen den VfR .

    In einem hart umkämpften Spiel sorgte Bettina Glocker für die ersten beiden Gegentreffer der Binswanger. Zwar konnte Anja Kapfer noch das Anschlusstor erzielen, doch letztlich reichte die Zeit nicht mehr zum Ausgleich.

    Im zweiten Spiel um den Finaleinzug konnte sich der SV Otting dank Katharina Mayer mit 1:0 gegen Bubesheim durchsetzen. Trotz der Enttäuschung nach dem verlorenen Halbfinale zeigten die Binswanger Frauen im kleinen Finale noch einmal Kampfgeist und gewannen gegen Bubesheim mit 4:1. Hierbei erzielte Monika Demharter ihren fünften Turniertreffer, was ihr den Sieg bei den Torschützinnen einbrachte.

    In einem spannenden Finale zwischen dem VfR Jettingen und dem SV Otting erzielte Anna Ferber bereits in der ersten Minute das goldene Tor zum 1:0 für Otting. Jettingen versuchte zwar noch alles, konnte den Ausgleich jedoch nicht mehr erzielen sodass der Jubel bei den Ottingern nach der Schlusssirene groß war. Sie qualifizierten sich mit dem Erfolg in Wertingen für die Bezirksrunde am kommenden Freitag, 6. Januar, um 9 Uhr in der Neudegger Halle in Donauwörth.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden