Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
Sonstige Sportarten
Icon Pfeil nach unten

Sammer positioniert sich in Diskussion um U 21

Sonstige Sportarten

Sammer positioniert sich in Diskussion um U 21

    • |
    Sammer positioniert sich in Diskussion um U 21
    Sammer positioniert sich in Diskussion um U 21 Foto: DPA

    "Jeder, der sich ein bisschen auskennt, weiß, dass die U 21 grundsätzlich parallel zur A-Mannschaft spielt. Wie soll das denn in der Praxis möglich sein, dass man diesen Weg auch ein Stück weit mit begleitet? Der Jogi kann alle Spieler haben, er kann sogar den Trainer bestimmen, aber die Tagesarbeit muss irgendwo gemacht werden", sagte Sammer als Experte des TV-Senders "Sky".

    Löw hatte größeren Einfluss auf das Juniorenteam, das bisher Sammers Richtlinien und Konzepten unterstellt ist, zur Bedingung für eine Vertragsverlängerung über die WM in diesem Sommer hinaus gemacht. Der Kontrakt bis 2012 soll in Kürze unterzeichnet werden. Sammer forderte nun nochmals eine Aussprache. "Man muss sich austauschen und zusammenraufen. Damit signalisiere ich dem Deutschen Fußball-Bund meine Kompromissbereitschaft", sagte er.

    Gleichzeitig äußerte sich Sammer unzufrieden mit der Situation. "Die Diskussion im Moment gefällt mir nicht. Sie gibt kein gutes Bild. Man muss die Inhalte in den Mittelpunkt rücken, nicht die Personen. Wenn man sieht: U-17-Europameister, U-19-Europameister, U-21-Europameister - das Modell, wie wir gearbeitet haben, war ganz hervorragend", sagte Sammer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden