Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten
International
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Sammer fordert Klopps Hinterteil

Champions League

Sammer fordert Klopps Hinterteil

    • |
    Werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr: Matthias Sammer und Jürgen Klopp.
    Werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr: Matthias Sammer und Jürgen Klopp. Foto: Bernd Thissen (dpa)

    Es war klar, dass Matthias Sammer die Ausführungen Jürgen Klopps nicht lange würde unkommentiert lassen. In einem langen Interview mit dem Guardian hatte Klopp den FC Bayern als Bösewicht in einem Bond-Film dargestellt. Außerdem ist der Coach der Dortmunder der Meinung, dass man als objektiver Beobachter im Finale der Champions League den Borussen die Daumen drücken müsste. "Ich denke zu diesem Zeitpunkt muss man in der Fußballwelt auf unserer Seite sein", so Klopp.

    Sammer über die Bescheidenheit von Klopp

    Sammer konterte nun im Audi Star-Talk auf Sport1 die Aussagen seines Kontrahenten. "Die ganze Welt hinter sich zu wähnen, ist auch eine Form der Bescheidenheit. Das ist ja gar keine Frage", so der Münchner.

    Außerdem erinnerte er Klopp an eine beinahe schon vergessene Wette. Vor den Spielen des FC Bayern in der Champions League gegen den FC Barcelona hatte Klopp gesagt, er verwette seinen "Arsch" darauf, dass die Münchner Kontakt zu Pep Guardiola aufnehmen um vom neuen Trainer Wissenswertes über dessen ehemaligen Verein zu erfahren.

    "Da hat einer sein Hinterteil verwettet… aber wo ist es denn? Es gab keinen Anruf. Ich kann hier sagen, wir haben nicht telefoniert. Also auch nicht indirekt", bekäftigt Sammer. Vielleicht will Klopp ja auch nur auf das Wiedersehen in Wembley warten, um seine Wettschuld einzulösen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden