Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Tuchel geht auf Sammer los

FC Bayern

Tuchel geht auf Sammer los

    • |
    Thomas Tuchel beschwerte sich nach der Niederlage gegen den FC Bayern über das Verhalten von Sportdirektor Matthias Sammer.
    Thomas Tuchel beschwerte sich nach der Niederlage gegen den FC Bayern über das Verhalten von Sportdirektor Matthias Sammer. Foto: dpa

    "Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Sportmanager so oft an der Linie war wie Matthias Sammer und mich dann noch verbal attackiert", regte sich Tuchel nach der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern bei Liga Total über Sammer auf.

    Sammer immer wieder beim vierten Offiziellen

    Nach einem Foul des Mainzers Radoslav Zabavník an Toni Kroos in der ersten Halbzeit soll Sammer laut Bild in Richtung Tuchel gerufen haben: "Ja, spinnst du denn?" Daraufhin habe der Trainer der Mainzer geantwortet: "Was willst du denn? Ich hab‘ das Foul doch nicht gemacht. Setz dich lieber wieder hin."

    Doch davon ließ sich der Sportdirektor offenbar nicht abhalten, immer wieder beim vierten Offiziellen vorzusprechen und auch sonst überaus aktiv das Spielgeschehen zu verfolgen.

    Heidel sieht Sache als erledigt an

    Wollte Sammer so möglicherweise sogar aktiv das Spiel beeinflussen? Bekannt ist, dass Tuchel durch geschicktes Coaching von Außen immer wieder Einfluss auf die Mannschaft nimmt. Seine Mainzer Mannschaft war den Münchnern in der ersten Halbzeit lange Zeit mindestens ebenbürtig. Wollte Sammer vielleicht Tuchels Einfluss durch seine Aktivität hinter der Seitenlinie mindern?

    Für Mainz' Manager Christian Heidel war das verbale Scharmützel zwischen Tuchel und Sammer nach dem Spiel auf jeden Fall kein großes Thema. "Das sind die Emotionen. Für mich ist das zehn Minuten nach dem Schlusspfiff wieder vergessen". (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden