Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: Matthäus bei Sky: Lewandowski wechselt nach München

FC Bayern

Matthäus bei Sky: Lewandowski wechselt nach München

    • |
    Matthäus bei Sky: Lewandowski wechselt nach München
    Matthäus bei Sky: Lewandowski wechselt nach München

    Die Gerüchteküche brodelt schon länger: Kommt Dortmund-Stürmer Robert Lewandowski zum FC Bayern oder nicht?  Lothar Matthäus weiß angeblich die Antwort. Der Ex-Fußballer und Sky-Kommentator sagte gestern im TV: "Ich habe gehört, dass sich Lewandowski einig ist mit dem FC Bayern, bzw. das Management von Lewandowski. Nur der Zeitpunkt ist noch nicht bestimmt. Der Vertrag von Lewandowski bei Borussia Dortmund läuft 2014 aus. 2013 bekommen sie noch Ablöse, ganz sicher eine hohe Ablöse. Ich habe etwas von 25 bis 30 Millionen gehört. Oder er wechselt 2014 ablösefrei zum FC Bayern.“

    Bayern-Manager Matthias Sammer antwortete kryptisch. Er wollte weder bestätigen noch dementierten. Er wolle es als Gerücht stehen lassen. 

    Lewandowski noch nicht entschieden

    Der Stürmer selbst äußerte sich erst vor ein paar Tagen zu dieser Frage. Robert Lewandowski hat sich noch nicht entschieden: "In das Thema muss mal Ruhe hinein. Nach dem letzten Saisonspiel werden wir sprechen und dann weitersehen. Im Sommer fällt eine Entscheidung", sagte der Torjäger der "Sport Bild" (Mittwoch). Am Dienstagabend hatte Spiegel Online berichtet, dass sich der deutsche Fußball-Rekordmeister mit dem Stürmer "so gut wie einig" sei. 

    Die Münchner wollten sich zunächst nicht zu den Wechselspekulationen äußern. Der 24 Jahre alte Lewandowski hatte zuletzt bei Nachfragen zu seiner Zukunft stets auf seinen noch rund eineinhalb Jahre laufenden Kontrakt bei den Borussen verwiesen - und tat dies auch jetzt wieder in dem Interview der "Sport Bild", das vor den letzten Wechsel-Spekulationen geführt wurde.

    BVB: Watzke signalisiert Verhandlungsbereitschaft

    Dortmund-Chef Hans-Joachim Watzke signalisierte gegenüber "bild.de" Verhandlungsbereitschaft: "Wenn Robert wirklich zu einem anderen Klub möchte, würden wir uns an einen Tisch setzen und über alles reden. Denn wir haben ein gutes Verhältnis." Das Blatt spekuliert auch über eine Transfersumme, bei der Dortmund weich werden könnte: 30 Millionen.

    Lewandowski: "Das nervt mich"

    "Das nervt mich in letzter Zeit. Anfragen und Interessenten sind zwar schön. Ich habe aber allen Seiten mitgeteilt, dass ich bis zum Saisonende nichts hören möchte und mich voll auf den BVB konzentriere", sagte der polnische Angreifer und betonte: "Im Sommer werde ich mir alles anhören und mich mit meinen Beratern zusammensetzen. Mir ist alles andere momentan egal: Wie sagt man? Jacke wie Hose." In Polen werde "noch wilder spekuliert", sagte er. (dpa, AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden