Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Bayern: FC Bayern verliert ohne Nationalspieler Test in Regensburg 1:3

FC Bayern

FC Bayern verliert ohne Nationalspieler Test in Regensburg 1:3

    • |
    Bei Regionalliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg unterlag das Team von Trainer Pep Guardiola unerwartet mit 1:3 (1:3)
    Bei Regionalliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg unterlag das Team von Trainer Pep Guardiola unerwartet mit 1:3 (1:3) Foto: Andreas Gebert (dpa)

    Bei Regionalliga-Spitzenreiter SSV Jahn Regensburg unterlag das Team von Trainer Pep Guardiola unerwartet mit 1:3 (1:3). Lucas Scholl (31. Minute) brachte die Gäste in Führung, doch noch vor der Pause wendete Regensburg in seinem ausverkauftem neuen Stadion vor 15 224 Zuschauern das Blatt. Kolja Pusch verwandelte einen von Xabi Alono an ihm selbst verursachten Foulelfmeter drei Minuten später zum Ausgleich. Jann George (39.) und der frühere "Löwe" Markus Ziereis (43.) sorgten für den Pausenstand.

    Fünf Profis - Alonso, Philipp Lahm, Sinan Kurt, Sven Ulreich und Sebastian Rode - wirkten beim Test im mit zahlreichen Amateuren und U19-Junioren aufgefüllten Bayern-Team mit. Zwölf Profikollegen hatten sich in den vergangenen Tagen auf Länderspielreise begeben. Vorzeitig nach Deutschland zurückgekehrt war der Chilene Arturo Vidal, der in Regensburg aber nicht dabei war. 

    Im Sport1-Interview äußerte sich Sportvorstand Matthias Sammer nicht näher zu den Gründen für Vidals Abreise. Er wolle in Ruhe mit dem Neuzugang reden, sagte Sammer. Der Mittelfeldspieler hatte aus persönlichen Gründen um Freistellung gebeten.

    In der Bundesliga steht für die Münchner am 12. September das Derby gegen den FC Augsburg an. "Wir sind voller Vorfreude mit der Mannschaft", sagte Sammer. "Jetzt geht es ja richtig los." dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden