Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

FC Barcelona - FC Bayern: Barca bleibt bescheiden: "Das 3:0 war schon fast ungerecht"

FC Barcelona - FC Bayern

Barca bleibt bescheiden: "Das 3:0 war schon fast ungerecht"

    • |
    Bastian Schweinsteiger war nach dem 0:3 in Barcelona sichtlich bedient.
    Bastian Schweinsteiger war nach dem 0:3 in Barcelona sichtlich bedient. Foto: Peter Kneffel, dpa

    FC Bayern - FC Barcelona, die Stimmen zum Spiel: 70 Minuten hielt der FC Bayern in Barcelona gut mit. Am Ende war alles nichts wert. Mit einem 0:3 sind die Chancen auf ein Weiterkommen minimal. Die Münchner versprechen im Rückspiel nochmal einen großen Kampf - wenngleich die Parolen wenig optimistisch klingen. Bei Barca bleibt man bescheiden.

    Reaktionen FC Bayern München

    Matthias Sammer: Was unsere Mannschaft bis hierher geleistet hat, ist aller Ehren wert. Man kann der Mannschaft keine Vorwürfe machen. Sie fighten, sie geben alles. Wir sind heute aufgrund der ganzen Gegebenheiten an unsere Grenzen gestoßen.

    Karl-Heinz Rummenigge: Ich bin eigentlich kein Freund von Durchhalteparolen, weil wenn du 3:0 verlierst, dann sind natürlich die Chancen nicht mehr sehr groß. Aber ich glaube, Thomas Müller hat das ganz gut in seiner unnachahmlichen Art und Weise nach dem Spiel erklärt: Es hilft kein Lamentieren. Wir haben noch ein Spiel. Wir heißen Bayern München!

    Philipp Lahm: Wir haben uns dreimal auskontern lassen. Das ist bitter. Wir hatten unsere Chancen, machen es ihnen aber zu einfach. Das darf uns nicht passieren.

    Manuel Neuer: Bis zum 0:0 haben wir es ganz gut gemacht. Wir haben ihnen das erste Tor vorgelegt. Das hat uns verunsichert. Die individuelle Klasse von Messi zeichnet ihn natürlich aus. Aus diesem Spiel haben wir zum Schluss nichts gelernt. Ein bisschen Hoffnung gibt vielleicht das Spiel gegen Porto. 

    Pep Guardiola: Wir waren lange sehr gut unterwegs. Aber dann hat Messi sein Talent gezeigt. Wir wollten sehr viel spielen, das Spiel kontrollieren, Barcelona den Ball so viel wie möglich wegnehmen - und haben das auch gemacht. Aber Messi hat einfach den Unterschied gemacht. Schade, dass das dritte Tor noch gefallen ist. Das Rückspiel wird jetzt kompliziert. Aber wir werden es selbstverständlich versuchen. Wir werden hart kämpfen.

    Thomas Müller: Jetzt müssen wir als Team zusammenstehen. Wir sind der FC Bayern, wir haben den Kopf oben. Dass es im Rückspiel so läuft wie gegen Porto, ist nicht zu erwarten, aber die elf Mann, die dann auf dem Platz stehen werden, werden bis zur letzten Sekunde nochmal alles geben.

    Jérôme Boateng: Wir haben es 70 Minuten sehr gut gemacht. Man hatte nicht unbedingt das Gefühl, dass hinten was passiert. Dann machen wir einen Fehler. Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass wir dann so einbrechen und das Spiel herschenken. Wir müssen jetzt als Mannschaft zusammenstehen. Das Ziel muss sein, in München zu gewinnen.

    Reaktionen FC Barcelona

    Luis Enrique: Es war ein schwieriges Spiel. Das Ergebnis ist sehr gut für uns. Bayern hat sehr gut gespielt und viel Druck ausgeübt.

    Gerard Piqué: Bayern München hat es uns nicht leicht gemacht. Sie hatten auch viel Ballbesitz. Nach dem ersten Tor ging es dann ganz schnell. Wir können zufrieden sein.

    Marc-André ter Stegen: Nach dem ersten Tor haben wir weitergemacht und schnell das 2:0 nachgelegt. Das 3:0 war schon fast ungerecht. Hart für die Bayern, für uns überragend. Messi ist für uns natürlich der beste Spieler der Welt. drs, dpa

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden