Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

DFB-Pokal gestern: Die Spieler des FC Bayern sind urlaubsreif

DFB-Pokal gestern

Die Spieler des FC Bayern sind urlaubsreif

    • |
    Jetzt wirds Zeit für die Winterpause. Den Spielern des FC Bayern merkte man gestern gegen Darmstadt an, dass allmählich die Luft raus ist.
    Jetzt wirds Zeit für die Winterpause. Den Spielern des FC Bayern merkte man gestern gegen Darmstadt an, dass allmählich die Luft raus ist. Foto: Andreas Gebert dpa

    Hauptsache weiter. Nachdem die urlaubsreifen Stars des FC Bayern mit dem Einzug in das DFB-Pokal-Viertelfinale auch den letzten wichtigen Auftrag im Fußballjahr 2015 erledigt hatten, zogen sie mit roten Weihnachtsmützen durch die Münchner Arena. "Danke für alles", stand auf dem Transparent für die Fans, denen im Anschluss an das minimale 1:0 (1:0) gegen Bundesliga-Aufsteiger SV Darmstadt 98 noch eine bunte Lasershow geboten wurde. 

    Die Spieler des FC Bayern drehen eine Ehrenrunde und bedanken sich mit einem Plakat mit der Aufschrift «Danke für Alles!» bei den Fans.
    Die Spieler des FC Bayern drehen eine Ehrenrunde und bedanken sich mit einem Plakat mit der Aufschrift «Danke für Alles!» bei den Fans. Foto: Andreas Gebert dpa

    Beim Schlussbild leuchtete ein "Mia san mia" auf dem Rasen auf. 2016 kann der Triplesieger von 2013 in Bundesliga, Champions League und Pokal erneut um drei Titel kämpfen. "Ich bin sehr stolz auf meine Truppe", sagte Trainer Pep Guardiola, der wie die 72 500 Zuschauer nicht übersehen hatte, dass das von vielen Verletzungen geplagte Rekordmeister-Ensemble körperlich und mental erschöpft ist. "Es hat ein wenig die Frische gefehlt", meinte Sportdirektor Matthias Sammer.

    FC Bayern: Xabi Alonso gelang ein Geniestreich

    Ein Geniestreich des Spaniers Xabi Alonso reichte immerhin, um der Favoritenrolle gegen die tapfer kämpfenden Darmstadter gerecht zu werden. "War gut, oder?", sagte Guardiola zu dem Traumtor des 34 Jahre alten Mittelfeldspielers aus rund 25 Metern. 90 Minuten Fußball stehen vor der Winterpause noch auf dem Dienstplan. "Jetzt müssen wir für das Hannover-Spiel noch mal alle Kräfte bündeln", sagte Sammer.

    Allenfalls "ein bisschen traurig", wie Trainer Dirk Schuster sagte, verließen die Darmstädter die Münchner Arena. In dieser Saison waren schon sehr viel namhaftere Clubs wie Borussia Dortmund, VfL Wolfsburg oder der FC Arsenal jeweils mit 1:5 untergegangen waren. "Wenn man in München 1:0 verliert, kann man zufrieden sein", erklärte Darmstadts Angreifer Marcel Heller entsprechend.

    Auch Kapitän Aytac Sulu fand für die starke Defensivleistung "ein Lob schon angebracht". Schuster sagte bei der Pressekonferenz zu seinem Kollegen Guardiola: "Ich würde euch wünschen, dass ihr jetzt auch den Pokal holt. Dann können wir später sagen, wir sind gegen den Pokalsieger ausgeschieden." dpa/AZ

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden