Startseite
Icon Pfeil nach unten
ZZ Fallback
Icon Pfeil nach unten

Champions League: Stimmen zum Bayern-Spiel: "Es ist noch nicht zu Ende"

Champions League

Stimmen zum Bayern-Spiel: "Es ist noch nicht zu Ende"

    • |
    Ein Kämpfer mit Herz: Arturo Vidal war beim Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League bei Benfica Lissabon der überragende Spieler. Vidal steuerte beim 2:2 einen Treffer bei.
    Ein Kämpfer mit Herz: Arturo Vidal war beim Viertelfinal-Rückspiel des FC Bayern in der Champions League bei Benfica Lissabon der überragende Spieler. Vidal steuerte beim 2:2 einen Treffer bei. Foto: Paulo Duarte (dpa)

    Tribünengast Uli Hoeneß konnte sich nach langer Zeit wieder einmal im Stadion mit den Bayern-Profis freuen.  Ein am Ende wackeliges 2:2 in Lissabon reichte dem Favoriten - im Halbfinale der Königsklasse sind die Bayern längst Stammgast. Spieler und Trainer geben sich selbstbewusst. Die Stimmen zum Spiel:

    Reaktionen FC Bayern - Benfica Lissabon

    Matthias Sammer: Das ist schon ein Gütesiegel für den FC Bayern. Arturo ist in einer Superform, er hilft uns in der Rückrunde sehr. Er ist zweikampf- und laufstark, schießt entscheidende Tore und hat eine gewisse Irrationalität in seinem Spiel, die uns auch gut tut.

    Pep Guardiola: Ich bin sehr glücklich. Wir sind da, wo wir in den letzten zwei Jahren waren. Im Halbfinale von Champions League und DFB-Pokal. Ich hoffe, diesmal können wir einen Schritt mehr machen.

    Philipp Lahm: Es war eine sensationelle Stimmung, das hat Spaß gemacht. Ansonsten war es harte Arbeit. (...) Jetzt stehen wir zum fünften Mal in Folge im Halbfinale - unglaublich! Wenn man unter den letzten vier Mannschaften in Europa steht, will man natürlich mehr. Es ist noch nicht zu Ende. Ich denke, dass wir über die 90 Minuten nie gefährdet waren, wirklich auszuscheiden.

    Thomas Müller: Das Stadion ist seinem Ruf gerecht geworden. Die Stimmung war super. Das Spiel war intensiv und zwischenzeitlich sehr knapp. Benfica hat gezeigt, dass sie das können, was wir immer gesagt haben. Sie sind sehr unangenehm. Für uns Stürmer war das kein Zuckerschlecken. Aber insgesamt waren wir die bessere Mannschaft und sind verdient weitergekommen.

    Arturo Vidal: Ich mache alles, um der Mannschaft zu helfen und unsere Ziele zu erreichen.

    Joshua Kimmich: Es freut mich, dass ich auch in den wichtigen Spielen auf dem Platz stehe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden