Startseite
Icon Pfeil nach unten
Sport
Icon Pfeil nach unten

Trainer-Diskussion: FC Bayern: Van Gaal harrt der Dinge

Trainer-Diskussion

FC Bayern: Van Gaal harrt der Dinge

    • |
    Bayerns Trainer Louis van Gaal.
    Bayerns Trainer Louis van Gaal. Foto: dpa

    Allgemein wird für heute erwartet, dass die Bosse des FC Bayern München Trainer Louis von Gaal im Amt belassen. Der Grund? Mangelnde Alternativen. In der Kürze der Zeit war es wohl unmöglich, einen Übungsleiter zu finden, der in das Portfolio des Rekordmeisters passt. Viel wichtiger vielleicht: Ein Trainer, der mit Uli Hoeneß kann. Es wird erwartet, dass

    Der einzig sinnvolle Vorschlag unter den dutzenden des Wochenendes schien Matthias Sammer zu sein. Ob der aber im Endspurt der Saison übernehmen will und sich dem Risiko des Scheiterns aussetzen wollte oder überhaupt in der Diskussion stand, ist unklar.

    Deshalb bleibt wohl vorerst alles so, wie es war: Trainer des FC Bayern München bleibt Louis van Gaal, wenigstens bis zum Ende der Saison. Bis dahin haben die Mächtigen beim FC Bayern auch mehr Zeit, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

    Am gestrigen Sonntag überschlugen sich teils die Ereignisse. Einige Zeitungen hatten bereits gemeldet, dass van Gaal entlassen sei und sich bereits von seinen Spielern verabschiedet hätte. Fehlanzeige. Am Abend dann die Meldung auf bild.de, dass heute die Entscheidung bekannt gegeben werde und aller Vorraussicht nach van Gaal am Ruder des FCB bleibt. Zuvor hatte sich Philipp Lahm bereits zaghaft für einen Verbleib des Holländers ausgesprochen.

    Die Entscheidung über van Gaal fällten gestern in einer fünfstündigen Marathonsitzung die Bayern-Größen Uli Hoeneß, Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge, Vize Karl Hopfner und Sportdirektor Christian Nerlinger.

    Der 58 Jahre alte Louis van Gaal war nach der 1:3-Niederlage des FC Bayern bei Hannover 96 massiv unter Druck geraten und hatte keine Rückendeckung mehr bekommen.

    Von offizieller Vereinsseite gab es am späten Sonntagabend zunächst keine Bestätigung für die Meldung von "Bild.de". Bayerns Mediendirektor Markus Hörwick deutete auf dpa-Anfrage jedoch an, dass am Montag eine Entscheidung im Fall des Bayern-Trainers fallen könne.

    Wann diese Entscheidung bekannt gegeben wird, ist noch nicht bekannt, es dürfte sich jedoch am Montagvormittag vollziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden