Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Hohenaltheim hat keine Gnade mit dem TKSV Donauwörth

Fußball

Hohenaltheim hat keine Gnade mit dem TKSV Donauwörth

    • |
    Erneut ohne Punkte ging der TKSV Donauwörth (in Weiß) aus der Partie gegen Hohenaltheim.
    Erneut ohne Punkte ging der TKSV Donauwörth (in Weiß) aus der Partie gegen Hohenaltheim. Foto: Dieter Mack

    Mit 1:0 hat der SV Wechingen das Verfolgerduell in der A-Klasse Nord in Birkhausen gewonnen. Tabellenführer Ederheim stellte bereits in der ersten Hälfte die Weichen für einen Sieg gegen Großsorheim/Hoppingen. Nähermemmingen und Eintracht T.R.B. holen zum Tabellendritten Birkhausen auf. Die Partie SV Otting gegen SC Wallerstein wurde abgesagt. 

    SG Großsorheim/Hoppingen – SpVgg Ederheim 0:4 (0:4). Eine rabenschwarze erste Halbzeit erwischte die SG Großsorheim/Hoppingen gegen die SpVgg Ederheim, sodass die Partie nach 45 Minuten so gut wie entschieden war. Daniel Deininger stellte bereits in der dritten Minute die Weichen auf Auswärtssieg. Marco Groeninger erhöhte in der achten Spielminute auf 0:2. Lars Moehnle (33.) und Markus Zöllner (38.) sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse. Zuschauer: 50. (az)

    Schwörsheim-Munningen mit effizienter Chancenverwertung

    BC Huisheim – Eintracht T.R.B. 2:3 (1:1). Letztlich glücklich nahmen die Gäste drei Punkte mit nach Hause. T.R.B. begann besser und ging in der achten Spielminute durch Johannes Templer in Führung, der aus kurzer Distanz mit der Hacke verwandelte. In der 37. Minute konnte der BCH nach einem krassen Abwehrfehler ausgleichen. Nach einem Fehlpass brauchte Andreas Hirschbeck nur noch aus zehn Metern einzuschieben. Nach der Halbzeit kam der BCH besser ins Spiel und ging in der 66. Minute mit 2:1 in Führung, als Fabian Hirschbeck die T.R.B.-Abwehr überlief und gekonnt verwandelte. Nur kurze Zeit später verwandelte Alexander Böswald einen Freistoß. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte Johannes Templer quasi mit dem Schlusspfiff aus stark abseitsverdächtiger Position das umjubelte 3:2 für die Gäste. Zuschauer: 100. (kfä)

    SV Schwörsheim-Munningen – SV Wörnitzstein-Berg II 4:0 (2:0). Der SV Schwörsheim-Munningen war von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der zehnten Minute schoss Sebastian Ziegler nach einem Fallrückzieher von David Seitz zur frühen Führung ein. Wenig später legte Julian Hertle nach einem Querpass von Luis Ziegler zum 2:0 nach (24.). Der SV Wörnitzstein-Berg II hatte bis dahin keine torgefährlichen Chancen. In der zweiten Hälfte zog der SVSM in der letzten Viertelstunde noch einmal an, und der wuselige Marcel Mebert spielte auf David Seitz, der ins lange Eck vollendete (77.). Julian Hagner (87.) erhöhte mit seinem Debüt-Tor im Herren-Bereich auf den 4:0-Endstand. Zuschauer: 100. (hepa)

    Schlusslicht TKSV weiterhin ohne Punkte

    SG Hohenaltheim/Amerdingen – TKSV Donauwörth 2:0 (0:0). Die SG dominierte das von Beginn an zerfahrene Spiel gegen den TKSV Donauwörth und erspielte sich in der ersten Hälfte drei gute Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Nach der Halbzeit spielte sich Manuel Gast per Doppelpass nach vorne durch und vollendete seinen Lauf mit einem Schuss ins Kreuzeck (46.). Nach einer zerfahrenen zweiten Hälfte sah Arber Bequaj wegen Meckerns kurz vor Schluss die Gelb-Rote Karte (89.). Den daraus entstandenen Freistoß in der eigenen Hälfte nutzte Manuel Schiele, der nach einem Sololauf über den Gasttorhüter per Lupfer zum 2:0-Endstand einschoss (90.). Zuschauer: 80. (hepa)

    SC Nähermemmingen-Baldingen – FC Maihingen II 3:0 (1:0). Die ersten 30 Minuten gehörten der Heimmannschaft, die es jedoch versäumte, die 1:0-Führung in der sechsten Spielminute von Nils Büttner weiter auszubauen. Nach der Pause verpasste Robin Prügel die Vorentscheidung, als er frei stehend über das leere Tor schoss. Kurz vor Ende der Partie machte er es besser und erzielte nach einem schönen Alleingang das 2:0. Mit der letzten Aktion erzielte André Gebele per Freistoß den 3:0-Endstand. Zuschauer: 100. (scnb)

    Im Verfolgerduell gewinnt der SV Wechingen knapp

    SG Birkhausen/Munzingen – SV Wechingen 0:1 (0:0). In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen, obwohl die Gäste mehr Spielanteile hatten. Kurz nach der Pause gelang Tom Hertle nach einem Eckball ein Kopfball zum 0:1 (51.). Daraufhin versuchte die SG, auszugleichen, doch Daniel Leiminger vergab in der 75. Minute die Chance darauf. Danach konnte sich keine der beiden Mannschaften mehr durchsetzen, und so blieb es beim Auswärtssieg. Zuschauer: 40. (hepa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden