Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die SG Birkhausen/Munzingen greift nach Platz zwei

Fußball

Die SG Birkhausen/Munzingen greift nach Platz zwei

    • |
    Mit dem 3:0 gegen Maihingen II macht Birkhausen (in Gelb-Schwarz) Druck auf die Wechinger, deren zweiter Platz wackelt. Foto: Dieter Mack
    Mit dem 3:0 gegen Maihingen II macht Birkhausen (in Gelb-Schwarz) Druck auf die Wechinger, deren zweiter Platz wackelt. Foto: Dieter Mack Foto: Dieter Mack

    Der SV Wörnitzstein/Berg II hat dem Meister der A-Klasse Nord aus Ederheim vor dessen Anhang ein 0:0 abgetrotzt. Federn lassen musste der Tabellenzweite SV Wechingen, der in einer mit Zeitstrafen und Roten Karten gespickten Partie in Wallerstein mit 1:2 unterlag. Seine Sieglos-Serie beendete der SV Otting mit seinem 3:0-Sieg bei Großsorheim/Hoppingen. 

    TKSV Donauwörth – Eintracht T.R.B. 0:1 (0.1). Mit Glück rettete die Eintracht das 1:0 aus der ersten Halbzeit. David Reile hatte die Gäste mit 1:0 in Front gebracht (20.). Die Hausherren verteidigten ihr Tor mit großem Kampfgeist. Normalerweise hätte T.R.B. aufgrund seiner Chancen höher gewinnen müssen. Zuschauer: 50. (tr)

    Fußball-A-Klasse Nord: SV Otting meldet sich stark zurück

    SG Großsorheim/Hoppingen – SV Otting 0:3 (0:2). Die Heimelf geriet durch Benjamin Roßkopf, der aus kurzer Distanz einschoss, früh in Rückstand (8.). Johannes Kleinle traf nach einer halben Stunde im Nachschuss eines Strafstoßes zum 0:2. Die Hausherren versuchten in der zweiten Halbzeit durch eine aggressive Spielweise zu verkürzen. Es wollte aber nicht gelingen. In der Schlussminute unterlief einem einheimischen Akteur dann noch ein Eigentor zum 0:3. Zuschauer: 60. (ho)

    BC Huisheim – SV Schwörsheim-Munningen 3:1 (1:0). In der 10. Minute erzielte Heinrich Straßer nach Flanke von Fabian Springenzaun das 1:0. Danach hätte der BCH das Ergebnis auf 3:0 hochschrauben müssen, doch beste Chancen blieben ungenutzt. Nach der Halbzeit nutzte Huisheim seine Chancen weiter nicht. Sebastian Ziegler hatte nach einer knappen Stunde den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an Torhüter Katzenberger. Nach einer Ecke sprang Philipp Straßer am höchsten und köpfte zum 2:0 ein (65.). Nur drei Minuten später erzielte Sebastian Ziegler das 2:1. Danach drohte das Spiel zu kippen und der SVS erarbeitete sich mehr Spielanteile. Doch Fabian Nesselthaler sorgte mit dem 3:1 in der Schlussminute für den endgültigen Sieg. Zuschauer: 100. (kfä)

    Das Freitagsspiel verliert Nähermemmingen gegen Hohenaltheim knapp

    SpVgg Ederheim – SV Wörnitzstein-Berg II 0:0. Die Gäste waren durch Maximilian Tänzer und Jonas Eisenhofer gefährlich, Michael Brenner gelang der einzige Torschuss im ersten Durchgang für die Gastgeber. Nach der Halbzeit köpfte Brenner am Gästetor vorbei und im Anschluss verpassten Marco Gröninger per Kopf und Joshua Buser aus zwei Metern das sichere Tor. Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafen Ümit Havor (84./SpVgg) und Daniel Deininger (90.+2/SpVgg). Zuschauer: 65. (wwei) 

    Trainer Patrick Müller setzte sich mit seinem Huisheimer Team klar gegen den SV Schwörsheim-Munningen durch.
    Trainer Patrick Müller setzte sich mit seinem Huisheimer Team klar gegen den SV Schwörsheim-Munningen durch. Foto: Szilvia Izsó

    SC Nähermemmingen-Baldingen – SG Hohenaltheim/Amerdingen 0:1 (0:1). In der ersten Halbzeit des vorgezogenen Freitagabendspiels waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft und gingen durch eine Einzelaktion von Patrick Wunder in Führung (26.). In der zweiten Halbzeit steigerte sich die Heimelf, konnte aber den Rückstand nicht mehr egalisieren. Mit der letzten Aktion kam nochmals Hektik auf und Gästespieler Patrick Wunder erhielt nach einer Tätlichkeit die Rote Karte. Heimspieler Tim Angerer musste mit der Ampelkarte vom Platz. Zuschauer: 150. (wwei) 

    Wechingen patzt in Wallerstein und lässt Birkhausen nochmal herankommen

    SC Wallerstein – SV Wechingen 2:1 (0:0). Die Heimelf begann druckvoll und hatte durch Eyüp Cakirs Pfostenschuss ihre beste Chance. Die Gäste waren mit Kontern gefährlich, doch Simon Greiner scheiterte an Gonschorowski und Pascal Klier traf nur das Außennetz. Nach der Pause dominierte der SCW, doch es dauerte bis zur 77. Minute, ehe Moritz Benninger per Freistoß die Führung gelang. Einen Torwartfehler nutzte Stefan Jaumann zum 2:0 (82.), doch den Gästen gelang trotz Unterzahl noch der Anschlusstreffer durch Daniel Dürrwanger (88.). Besondere Vorkommnisse: Zeitstrafen für Moritz Benninger (58./SCW) und Axel Dürrwanger (62./SVW), Rote Karte Philip Dotzauer (83./SVW) und Axel Dürrwanger (83./SVW). Zuschauer: 80. (wwei) 

    FC Maihingen II – SG Birkhausen/Munzingen 0:3 (0:0). Bereits in der siebten Minute erkannte der Schiedsrichter einen Gästetreffer aufgrund einer Abseitsposition ab. Wenig später verzog Michael Haas aus 20 Metern und Jonas Rauwolf zielte knapp am Tor vorbei. Ein Freistoß der Gäste aus guter Position blieb in der Mauer hängen und kurz vor der Pause verpasste die SG nochmals knapp das Tor. Nach einer Stunde dann das 0:1 durch Daniel Leiminger, der nach einem Querpass einschob. Das Spiel verflachte zusehends, doch die Gäste kamen durch Tobias Gießemann (77.) und Daniel Leiminger (86.) zum verdienten 3:0-Erfolg. Zuschauer: 35. (wwei)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden