Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Motocross: MC Windsberg ehrt seine Besten

Motocross

MC Windsberg ehrt seine Besten

    • |
    Die Vertragsfahrer des MC Windsberg (von links): Johnny Heusing, Julian Kalweit, Enrico Menzel, Dominik Kalweit, Georg Meyer (1. Vorstand), Vincenz Gross, Rainer Gross, Clemens Gross, Dominik Schneider, Sebastian Thum, Kevin Abele, Franz Abele und Simon Scharfenecker.
    Die Vertragsfahrer des MC Windsberg (von links): Johnny Heusing, Julian Kalweit, Enrico Menzel, Dominik Kalweit, Georg Meyer (1. Vorstand), Vincenz Gross, Rainer Gross, Clemens Gross, Dominik Schneider, Sebastian Thum, Kevin Abele, Franz Abele und Simon Scharfenecker. Foto: Foto: privat

    Nach einem ereignisreichen Jahr mit zahlreichen Rennveranstaltungen wurden herausragende Sportler des Marktoffinger Motocrossvereins MC Windsberg geehrt. In der Jahresbilanz zeigte sich, dass die jungen Piloten nicht zu bremsen sind. Dieses Jahr waren insgesamt 20 Fahrer für nationale Motocross- und Supermotorennen eingeschrieben, die vom Verein finanziell unterstützt wurden. Die besten Ergebnisse konnte der Niederalfinger Kevin Abele einfahren. Der 21-Jährige startete mit seiner Husaberg in insgesamt 14 Rennen, unter anderem in der German Cross Country Meisterschaft, die er am Jahresende mit dem dritten Gesamtrang beendete, sowie beim ADAC-Pirelli-Enduro-Cup, den er als Meister für sich entschied. Zu Ehren kam auch der elfjährige Joey Rock, der mit seiner 85 ccm KTM in folgenden Klassen an den Start ging: ADAC MX Masters, DJMV, SW Cup, FIM Junior Motocross World Championchip und SX Chemnitz. Als dritter erfolgreicher Vertragsfahrer ist der 15-jährige Clemens Gross zu nennen, der beim DJMV und beim Südwest Cup starte.

    Der MC Windsberg bedankte sich zum Jahresende bei den Landwirten, die die angrenzenden Flächen an der Marktoffinger Rennstrecke bei Veranstaltungen zur Verfügung stellten, sowie den Feuerwehren für die aktive Unterstützung. (rr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden