Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Nord: Vorteil Amerdingen

Fußball-A-Klasse Nord

Vorteil Amerdingen

    • |
    Reimlingens Andreas Sing scheitert hier zwar am Kaisheimer Torwart Sascha Walbert, hatte aber zuvor zum vorentscheidenden 3:1 getroffen.
    Reimlingens Andreas Sing scheitert hier zwar am Kaisheimer Torwart Sascha Walbert, hatte aber zuvor zum vorentscheidenden 3:1 getroffen. Foto: dima

    Athletik Nördlingen – SV Otting 3:1. – Aus heiterem Himmel fiel das 0:1, als sich die Gäste schön durchkombinierten und Christian Fackler traf (11.). Athletik spielte engagiert und hatte nach 20 Minuten den Ausgleich auf dem Fuß, den kurz später Jörg Albert spektakulär erzielte. Unter seinem Freistoß aus 40 Metern lief der Torwart hindurch (31.). Klamt und Link vergaben die Heimführung, die Lennard Isa dann besorgte (37.). Otting spielte nach dem Wechsel druckvoll auf den Ausgleich, sah sich aber Kontern ausgesetzt. Einen davon schloss Patrick Qorolli zum 3:1 ab (72.).

    FSV Reimlingen – SV Kaisheim 3:1. – Die Gastgeber siegten verdient und nahmen Revanche für die Hinspielniederlage. Schnell das 1:0, als Roland Strauß traf (2.). Dann zog Dennis Seifert ab und Heimkeeper Helmschrott klärte klasse. Mario Jessberger köpfte einen Freistoß zum 1:1 ein (19.). Marco Gödel trat nach und sah dafür „Rot“. Mit einem Doppelschlag gegen die dezimierten Gäste stellte Reimlingen den Sieg sicher: Kenan Canli nach Maletzke-Zuspiel und Andreas Sing nach Durcheinander im Strafraum trafen innerhalb von zwei Minuten (49. und 51.). Danach verwalteten die Gastgeber den 3:1-Vorsprung.

    TSV Wolferstadt – SV Wechingen 0:3. – In einem insgesamt schwachen Spiel holten sich die engagierten Gäste aus dem Ries verdient den Sieg. Der TSV konnte im ersten Abschnitt vor dem Gästetor nichts Nennenswertes kreieren, wohingegen Thomas Löhmann für die Gäste die 1:0-Halbzeitführung erzielte. Auch in Abschnitt zwei überzeugten einzig die Gäste. Nochmals Löhmann und Stephan Stimpfle sorgten für den gerechten 0:3-Endstand (61. und 89.).

    Munzinger SV – SV Genderkingen 1:1. – In einer ausgeglichenen Partie dauerte es 27 Minuten, ehe sich Hieger für die Gäste die erste Chance des Spiels bot; er köpfte an die Latte. Auch Kapfer vergab eine mögliche Gästeführung, als er wenig später aus fünf Metern verzog. Nach 42 Minuten ließ Daniel Leiminger die Heimführung noch aus, ehe er eine Gollasch-Flanke zum 1:0 verwertete. Das 1:1 resultierte aus einem Foulelfmeter, den Tobias Kapfer glücklich verwandelte. In der Schlussviertelstunde spielte die Heimelf effektiver nach vorne. Herre musste auf der Linie klären und Gollasch traf nur noch den Pfosten.

    SV Amerdingen – TKSV Donauwörth 1:0. – Die Zuschauer sahen von beiden Teams im ersten Abschnitt „Sommerfußball“ und die Heimelf tat sich gegen die tief stehenden Gäste schwer. Daniel Thum setzte einen Abpraller an den Außenpfosten und Patrick Wunder scheiterte per Freistoß an der Querlatte des Gästetores (27. und 33.). Nach der Pause etwas mehr Elan bei der Heimelf: Eberhardt legte quer und Dennis Lang schoss aus 16 Metern flach zur Führung ein (53.). Klarste Heimchancen wurden in der Folge vergeben. (hl)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden