Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse: Kampf um Rang zwei noch nicht entschieden

Fußball-A-Klasse

Kampf um Rang zwei noch nicht entschieden

    • |
    Munzingens Kapitän Andreas Gollasch (rechts) lässt durch eine Körpertäuschung den Kaisheimer Andreas Herre „aussteigen“. Der MSV gewann hoch mit 5:0.
    Munzingens Kapitän Andreas Gollasch (rechts) lässt durch eine Körpertäuschung den Kaisheimer Andreas Herre „aussteigen“. Der MSV gewann hoch mit 5:0. Foto: Dieter Mack

    Oberndorf II – Wechingen 2:2 (2:1). – Die ersatzgeschwächten Gastgeber bemühten sich und führten nach 14 Spielminuten, als Bernhard Gayr im Nachsetzen erfolgreich war. Diesen Vorsprung baute Thomas Rudat mit einem Flachschuss zum 2:0 aus. Die Gäste steckten nicht auf und Nico Dürrwanger überwand den gut haltenden VfB-Keeper Christoph Speer mit einem Distanzschuss. Nach der Pause zeigten sich die Rieser laufstärker. Den verdienten Ausgleich zum 2:2-Endstand stellte Bernhard Thum her. Er verwandelte kurz vor Schluss einen unnötigen Foulelfmeter.

    Genderkingen – Otting 1:4 (1:3) – Die Minimalchance auf den zweiten Tabellenplatz wahrte der SVO mit einem souveränen Sieg in Genderkingen. Beide Teams hatten ihre Chancen, die Gäste aber das bessere Ende für sich. Den Grundstock für den Erfolg legte Daniel Oesterle, der in den Anfangsminuten zwei Treffer per Kopf erzielte. Zwar kamen die Hausherren zwischenzeitlich heran, doch schon nach 48 Minuten war die Partie beim Stande von 1:4 quasi entschieden.

    Munzingen – Kaisheim 5:0. – Der klare Sieg kam auch deshalb zustande, weil die Gäste klare Chancen ausließen. Andy Gollasch versenkte eine Flanke zum 1:0 (11.). Dann ließ Daniel Leiminger das 2:0 aus spitzem Winkel folgen (18.). Nach 26 Minuten überlief Gollasch die Gästeabwehr und vollstreckte zum 3:0. Heimkeeper Röttinger parierte einen Jessberger-Schuss (36.) und Härtl traf nur den Außenpfosten des Heimtores (43.). Gleich nach der Pause erhöhte Leiminger auf 4:0. Dann ließen die Gäste fünf klare Chancen liegen und Marco Rieck erzielte noch das 5:0 (88.).

    WolferstadtReimlingen 0:4. – Die Gäste entführten vollkommen verdient drei Punkte aus Wolferstadt. Schon nach zwei Minuten ging der FSV durch Martin Engel in Führung. Das 0:2 war nach 24 Minuten fällig, als Matthias Wolf einschoss. Nach dem Wechsel traf Kenan Canli nach guter Vorarbeit auf der Außenbahn zum 0:3 für die Gäste. Das 0:4 resultierte aus einer Direktabnahme von Daniel Böhm. Die Heimelf hatte nur sporadisch offensive Aktionen zu verbuchen.

    Amerdingen – Athletik Nördlingen 4:1. – Für die Hinspielniederlage revanchierte sich der SVA gegen die ersatzgeschwächten Gäste. Metinol vergab für Athletik, als er zweimal aus Kurzdistanz an Starz scheiterte (8.). Dann übernahm die Heimelf das Geschehen und Daniel Thum (11.), Andreas Eberhardt (18.), Patrick Wunder (34.) und Oliver Hauck (45.) stellten bis zum Pausenpfiff auf 4:0. Dann folgten nur noch wenige Höhepunkte. Einzig der Ehrentreffer der Gäste durch Albert Shikodrigi ist noch zu erwähnen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden