Mit einer 0:1-Niederlage gegen den SV Kaisheim verabschiedet sich der BC Blossenau in Richtung B-Klasse, während der TKSV Donauwörth gegen den VfB Oberndorf II mit 3:2 gewann und damit den Klassenerhalte im letzten Moment schaffte.
TSV Wolferstadt – SC Athletik Nördlingen 3:0 (1:0). – Bereits in der dritten Minute köpfte Stefan Fensterer zum 1:0 ein. Danach vergab Fabian Hasmüller gegen den gut aufgelegten Athletik-Torhüter und auf der Gegenseite scheiterte Martin Klamt am Pfosten und im Nachschuss am Torwart. Nach dem Wechsel traf Holger Mück zum 2:0 (68.) und Michael Tuffentsamer zum 3:0 (72.). Kurz vor Spielende verschoss Martin Klamt für Athletik Nördlingen einen Foulelfmeter.
SV Lehmingen/Dornstadt – Munzinger SV 5:6 (3:3). – In einem munteren Spiel eröffnete Daniel Leiminger den Torreigen (8.). Johannes Schachner glich aus (18.) und Benedikt Kaufmann erhöhte auf 2:1 (38.). Ein Doppelschlag von Matthias Stegmüller (40.) und Matthias Gollasch (41.) bedeutete das 3:2 für Munzingen, das Matthias Hertle mit dem Pausenpfiff wiederum ausglich. Nach dem Wechsel schoss Matthias Klein den SVM mit 4:3 in Führung (50.), doch Benedikt Kaufmann egalisierte erneut (62.). Zwei weitere Treffer von Matthias Klein (70. und 75.) brachten das 4:6. Kurz vor Spielende konnte Johannes Schachner noch auf 5:6 verkürzen.
Der Meister kassiert seine erste Rückrundenniederlage
SV Amerdingen – SV Otting 3:5 (2:3). – Der SV Otting brach die bis dahin makellose Rückrundenserie der Heimelf und ging nach sechs Minuten durch Patrick Fischer in Führung. Fischer erzielte auch das 0:2 (12.), doch Amerdingens Patrick Wunder verkürzte (32.) und Daniel Thum glich zum 2:2 aus (33.). Nur zwei Minuten später schoss Ottings Fischer sein drittes Tor. Auch nach der Halbzeit blieb die Partie unterhaltsam, denn Fischer erzielte seinen vierten Treffer (50.). Die Antwort der Gastgeber war das 3:4 durch einen Freistoß von David Bschorr (53.). Ein weiterer Freistoß von Stefan Fink bedeutete den 3:5 Sieg für Otting.
Blossenau – Kaisheim 0:1 (0:0). – 85 Minuten lang lieferte der BCB den Kaisheimern eine ausgeglichene Partie – und musste dann doch absteigen. Obwohl die Blossenauer aufopferungsvoll kämpften, hatten die Gäste das glücklichere Ende, nachdem es zuvor auf beiden Seiten Chancen gegeben. In der 85. Minute schloss Wolfgang Hübner einen Konter zum 0:1 ab.
Genderkingen – Wechingen 1:1 (0:1). – Die Luderschmid-Truppe hatte das Spiel im Griff und gute Chancen. Diese vereitelte allerdings Torwart Lukas Hertle, der sich in prächtiger Form präsentierte. Stefan Stimpfle hatte die Wechinger in der vierten Minute in Front gebracht. Es dauerte bis zur 85. Minute, ehe Tobias Kapfer einen 20-Meter-Freistoß unhaltbar zum verdienten 1:1-Endstand in die Maschen setzte.
TKSV Donauwörth – Oberndorf II 3:2 (0:0). – Ihrem Spielertrainer Gökhan Bayrakci hat die Donauwörther Türkenelf den Klassenerhalt zu verdanken. Fast im Alleingang besiegte Bayrkci im entscheidenden Spiel den VfB Oberndorf II. Alle drei Tore erzielte der Spielertrainer. So klar war die Angelegenheit allerdings nicht, denn die Oberndorfer erwiesen sich als unbequemer Gegner und lagen nach einer Stunde sogar mit 2:1 in Führung. (wwei)