Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nord: Grosselfingen und Megesheim vorneweg

A-Klasse Nord

Grosselfingen und Megesheim vorneweg

    • |
    Lehmingens Kapitän Manuel Obel (links) wird von Martin Gutmann vom SV Hausen/Schopflohe zu Fall gebracht. Im Hintergrund beobachtet Sebastian Däubler die Szene.
    Lehmingens Kapitän Manuel Obel (links) wird von Martin Gutmann vom SV Hausen/Schopflohe zu Fall gebracht. Im Hintergrund beobachtet Sebastian Däubler die Szene. Foto: Matthias Meyer

    SC Athletik Nördlingen – FSV Utzwingen 0:5. – In einem aus Nördlinger Sicht „seltsamen“ Spiel fiel der Gästesieg deutlicher aus, als es der Spielverlauf vermuten ließ. Athletik kam zwar zu Chancen, brachte aber den Ball nicht im Tor unter und lag bereits zur Halbzeit mit 0:4 hinten. Drei Treffer erzielte alleine Jürgen Liebhard (7., 11. und 25. Minute). Christoph Trollmann machte in der 43. Minute mit seinem Tor den Sack zu und Bernd Leisters verwandelter Foulelfmeter in der 66. Minute besiegelte die deutliche Athletik-Heimpleite.

    SV Megesheim – Munzinger SV 4:0. – Gut 100 Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit ein Derby ohne Großchancen, bei dem die Gäste der Heimelf alles abverlangten. Erst ein Eigentor nach dem Seitenwechsel brachte Megesheim auf die Siegerstraße (51.). Burak Karaman erhöhte nur zwei Minuten später per Foulelfmeter auf 2:0 und Patrick Hauswirth nach einem Querpass und Marco Gerstmeyer nach einem Abpraller (75.) stellten den 4:0-Endstand her (84.).

    Gäste dominieren nach der Pause deutlich

    SV Wechingen – SV Otting 0:2. – In der ersten Halbzeit spielte Wechingen stark, brachte aber die Gästeelf durch Unsicherheiten und Fehlpässe ins Spiel. In der 38. Minute erzielte André Österle den 0:1-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gäste klar die Partie und Wechingen musste in der 70. Minute das 0:2 durch Daniel Österles Kopfballtreffer hinnehmen.

    SV Grosselfingen – TSV Wolferstadt 3:1. – Rund 90 Zuschauer sahen einen schwachen Grosselfinger Auftritt. Allerdings erwischte der Spitzenreiter einen Traumstart und ging früh durch Jacob Wagner in Führung. Anstatt weiterzuspielen, zogen sich die Hausherren dann zurück und überließen den Gästen das Feld. Diese nahmen dankend an und erzielten den Ausgleich durch Jörg Hofmann (25.).

    Nach dem Wechsel aber spielte wieder die Heimelf und kam durch Max Steger zum 2:1. Wolferstadt wehrte sich, brachte aber nichts mehr zustande und musste in der 90. Minute gar das 3:1 durch Max Steger hinnehmen.

    SV Lehmingen/Dornstadt – SV Hausen/Schopflohe 1:1. – In einem kampfbetonten Derby teilten sich die Kontrahenten gerecht die Punkte. Die Gäste hatten mehr Spielanteile, fanden aber gegen die starke Abwehr der Gastgeber kein Mittel. So brachte letztlich ein verwandelter Foulelfmeter von Simon Lutz (36.) die Gästeführung. Nach dem Seitenwechsel dezimierte sich der SV Hausen/Schopflohe durch eine rote Karte und der SVLD kam besser in die Partie. In der 69. Minute traf Johannes Schachner per Freistoß zum verdienten Ausgleich.

    Kaisheim – Wemding II 5:3. – Erst mit zunehmender Spieldauer vermochte sich der SVK durchzusetzen. Die Wemdinger hielten lange mit und gerieten erst nach einer Stunde auf die Verliererstraße. Torfolge: 1:0 Mario Jessberger (15.), 1:1 Marco Kaufmann (43.), 2:1 Florian Hörmann (50.), 3:1 Michael Stroczek (59.), 4:1 Wolfgang Hübner (60.), 4:2 Valmir Xhaferi (65.), 4:3 Dennis Klimaschewski (70.), 5:3 Kevin Ennesser (75.).

    Ebermergen – Minderoffingen 1:1. – Mit einem Last-Minute-Tor rettete Daniel Bayer den Gastgebern in einem schon verloren geglaubten Spiel doch noch einen Punkt. Er verwandelte in der 90. Minute einen Freistoß zum 1:1, nachdem sich der TSV lange Zeit schwer gegen Minderoffingen getan hatte.

    Für die Gäste hatte Maximilian Stimpfle in der 55. Minute getroffen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden