Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Doppelter Einsatz

Fußball

Doppelter Einsatz

    • |
    Fällt diesmal endlich ein Tor für den SV Oberrieden?
    Fällt diesmal endlich ein Tor für den SV Oberrieden? Foto: Symbolfoto: Thorsten Jordan

    Eine Doppelschicht muss der SV Oberrieden am Wochenende in der Kreisklasse Allgäu 1 einlegen. In der Kreisklasse Allgäu 2 kommt es bereits am Samstag zum Gemeindederby zwischen dem SV Mattsies und dem TSV Zaisertshofen.

    Kreisklasse Allgäu 1

    Die Serie ist so schwarz, wie das Ergebnis der Landtagswahl: Der SV Oberrieden ist in der Kreisklasse Allgäu 1 nicht nur ohne einen Punktgewinn, sondern hat auch noch kein einziges Törchen erzielt. Nun aber haben die Oberrieder am Wochenende gleich doppelt die Chance, dies zu ändern. Am heutigen Freitagabend empfängt der SVO den SV Greimeltshofen, der als Tabellenzwölfter mit vier Punkten nur unwesentlich besser da steht, als die Mannen von Trainer Roger Keuters. Die Chancen stehen für das Schlusslicht also nicht schlecht, erstmals zu punkten. Zumal der SVO paradoxerweise mit nur sieben Gegentoren die zweitbeste Defensive der Liga stellt. Im Erfolgsfall könnten die Oberrieder m Sonntag dann gleich nachlegen. Hier müssen sie zum FV Winterrieden, der als Tabellenvorletzter ebenfalls machbar wäre.

    Der SV Oberegg gastiert beim SV Dickenreishausen (10./7 Punkte) und kann mit einem Sieg möglicherweise wieder auf Rang zwei springen.

    Kreisklasse Allgäu 2

    Das „Spiel der Woche“ findet diesmal in Mattsies statt, allerdings schon am Samstag. Dann treffen nach einjähriger Pause um 16.30 Uhr wegen des Kreisliga-Ausflugs der Gäste der SV Mattsies und der TSV Zaisertshofen wieder aufeinander. Ebenfalls am Samstag im Einsatz sind weitere vier Mannschaften. Um 15 Uhr empfängt der TSV Mindelheim II den FC Bad Wörishofen, um 15.30 Uhr wird die Partie FSV Amberg gegen den TSV Kirchheim angepfiffen.

    Die Kirchheimer haben sich dank zuletzt vier Siegen in Folge wieder an die Spitze herangepirscht und stehen aktuell auf dem zweiten Platz (13 Punkte). Amberg dagegen musste am vergangenen Spieltag eine deftige 0:6-Schlappe beim SV Schöneberg verarbeiten. Zudem scheint auf den Heimspielen des FSV ein Fluch zu liegen: Erst ein Punkt aus drei Spielen steht da zu Buche. Der FC Bad Wörishofen peilt in Mindelheim einen Auswärtssieg an, um weiter in der Spitzengruppe zu bleiben.

    Dort will der TSV Markt Wald hin. Voraussetzung ist ein Heimsieg am Sonntag gegen den Aufsteiger aus Buchloe.

    A-Klasse Allgäu 2

    „Hop oder top“ hieß es bislang immer beim SC Eppishausen. Drei Siegen stehen drei Niederlagen gegenüber. Am Sonntag kommt nun der Tabellenführer TSV Ettringen. Bei dem hieß es in dieser Saison nur „hop“. Alle sechs Spiele konnten die Ettringer gewinnen. Ebenso wie der SVS Türkheim II. Der empfängt am Sonntag den Tabellenvorletzten, SV Oberostendorf. Das Verfolgerduell findet in Kirchdorf statt, wenn der FSV (3./12 Punkte) auf den FC Jengen (4./10) trifft.

    B-Klasse Allgäu 2

    Tabellenführer SV Bedernau (15 Punkte) muss zum FC 98 Auerbach/Stetten (4./11) reisen und beweisen, dass er zurecht oben steht. Verfolger SpVgg Wiedergeltingen hat da eigentlich ein leichteres Los. Gegen den noch punktlosen SV Tussenhausen ist ein Heimsieg eingeplant. Der Vorletzte, SC Unterrieden, gastiert beim Drittletzten, TSV Trunkelsberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden