Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zugspitz-Pokal: Zentimeterarbeit mit dem Kart

Zugspitz-Pokal

Zentimeterarbeit mit dem Kart

    • |
    Der MC Dießen richtete den ersten Lauf zum Zugspitz-Pokal aus.
    Der MC Dießen richtete den ersten Lauf zum Zugspitz-Pokal aus. Foto: Thorsten Jordan

    Benzingeruch liegt über dem Eisplatz: Der MC Dießen im ADAC richtet den ersten Lauf zum Zugspitz-Pokal im Jugendkart-Slalom aus. Weit über 100 Fahrer und Fahrerinnen gehen in fünf Klassen an den Start und erhoffen sich einen erfolgreichen Auftakt für die Serie.

    Allen voran natürlich die Dießener Lokalmatadoren. Praktisch in allen Klassen haben die Ausrichter Fahrer am Start, die sich Hoffnungen auf vordere Plätze machen dürfen. Doch das mit dem Heimvorteil sei so eine Sache, sagt Christian Nörpel, Jugendleiter beim MCD und Organisationsleiter. „Diesen Heimvorteil muss man erst einmal nutzen“, weiß auch er – und nicht allen Dießenern ist es auch gelungen. Denn natürlich spielt da auch die Nervosität eine große Rolle.

    Für den Zuschauer ist es schon schwer, sich den Weg durch die Pylonen zu merken. Noch viel schwieriger ist es allerdings, das Kart durch die schmale Gasse zu steuern. Nur wenige Zentimeter bleiben zwischen Rad und Pylone – und Berührungen geben Strafpunkte. Gleichzeitig zählt natürlich die Zeit. Mehr dazu in der Printausgabe des Landsberger Tagblatts.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden