Startseite
Icon Pfeil nach unten
Landsberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Treffsicher: Schüler sprengen Kapazitätsgrenze

Treffsicher

Schüler sprengen Kapazitätsgrenze

    • |

    Zum Abschluss der Hallensaison lud der Verein Landsberger Bogenschützen wieder Schüler aus Landsberg und Umgebung in die Turnhalle der Freien Waldorfschule zu einer Schulmeisterschaft ein. Organisator Richard Schweizer und sein Team freuten sich sehr über die rege Teilnahme von Buben und Mädchen von Schulen aus Landsberg, Kaufering und St. Ottilien. Die in den vergangenen Jahren stetig steigende Teilnehmerzahl erreichte in diesem Jahr die Kapazitätsgrenze für ein Turnier in dieser Halle. Daher kündigte Richard Schweizer an, die Schulmeisterschaft im Bogenschießen künftig vor den Sommerferien auf dem Waldparcours der Landsberger Bogenschützen durchzuführen.

    Mit dem Blankbogen siegte wie im Vorjahr Adrian Selder von der Montessorischule Kaufering. Mit dem Recurvebogen gewann Philipp Heimhalt (Johann-Winkelhofer-Realschule Landsberg) und Marvin Vetterlein von der Realschule Kaufering erzielte in der Compoundklasse die Tagesbestleistung von 516 Ringen.

    Die Pokale der Mannschaftswertungen gingen in der Blankbogenklasse an das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium Landsberg, in der Compoundklasse an die Montessori Schule Kaufering und mit dem Recurvebogen erstmals an die Johann-Winkelhofer-Realschule in Landsberg. Dritter Schützenmeister Rüdiger Stegna und Bogenreferent Ewald Schweiger überbrachten die Grüße des Sportschützengaus Landsberg. Die Sportreferentin der Stadt Landsberg, Ursula Schaller, dankte, auch im Namen des Schirmherrn (Oberbürgermeister Mathias Neuner), dem ausrichtenden Verein und der Freien Waldorfschule für deren Engagement. Ebenso allen ehrenamtlichen Trainern und Übungsleitern in den Vereinen dafür, den Kindern und Jugendlichen die Ausübung dieses schönen, die Ausdauer und Konzentration fördernden Sports zu ermöglichen. (lt)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden