Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Warum der SV Tiefenbach auf die Hilfe eines Rocksängers baut

Fußball

Warum der SV Tiefenbach auf die Hilfe eines Rocksängers baut

    • |
    Taucher-Sänger Elmar Kaufer greift jetzt auch beim SV Tiefenbach zum Mikrofon.
    Taucher-Sänger Elmar Kaufer greift jetzt auch beim SV Tiefenbach zum Mikrofon. Foto: Andreas Brücken

    Die Fußball-Bezirksliga trägt den 15. Spieltag wegen des Spielverbots am Totensonntag schon am Samstag aus (ab 14.30 Uhr). Dabei kommt es erneut zu einigen direkten Duellen im Tabellenkeller: Der SV Tiefenbach empfängt den SV Thalfingen. Außerdem tritt die SGM Ingstetten/Schießen gegen den FC Burlafingen an.

    Der FCB stellt bislang den besten bayerischen Vertreter. Die Truppe um Spielertrainer Florian Peruzzi holte zuletzt zehn Zähler aus fünf Partien und hat sich damit wohl schon der größten Sorgen entledigt. Noch nicht ganz so weit ist dagegen die SGM Ingstetten/Schießen. Dort stimmt nach sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen zwar die Richtung, der Abstand zum Relegationsplatz beträgt aber nur fünf Punkte.

    Die Verletztenliste beim SV Thalfingen wird immer länger

    Auch der SV Thalfingen scheint nach einem verkorksten Saisonauftakt nun regelmäßiger zu Punkten zu kommen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Simon unterlag zwar am vergangenen Wochenende dem Tabellenführer aus Blaubeuren mit 0:2, sammelte davor aber in den Spielen gegen Hüttisheim, Obenhausen und Lonsee wichtige Zähler. Vor der Partie beim SV Tiefenbach plagen den Ex-Profi arge Sorgen. Zusätzlich zur immer länger gewordenen Verletztenliste handelte sich seine Truppe gegen Blaubeuren zwei Platzverweise ein. „Das ist im Kampf gegen den Abstieg nicht optimal“, meint Simon. Trotz allem mahnt er seine Kicker: „Wir werden gegen ein starkes Heimteam spielen. Die Einstellung muss passen.“

    In Tiefenbach greift ein Kult-Rocker zum Mikrofon

    Beim SV Tiefenbach schrillen dagegen die Alarmglocken. Die Schregle-Truppe pfeift personell aus dem letzten Loch. Beim 0:3 in Obenhausen verletzten sich auch noch Manuel Moro und Lukas Stenke. Wenigstens verzeichnet der SVT in Sachen Entertainment einen Erfolg: Seit Beginn der Saison röhrt dort Elmar „Dr. Elmex A.“ Kaufer, Sänger der lokalen Kult-Rocker „Die Taucher“, als Stadionsprecher ins Mikrofon – ausgerechnet bei diesem wichtigen Spiel ist er aber zum ersten und einzigen Mal in dieser Saison verhindert. Für die SGM Aufheim/Holzschwang wird es Zeit, den Negativtrend umzukehren. Die Spielgemeinschaft wartet seit vier Partien auf einen Punktgewinn. Am Samstag tritt der seit drei Spielen ungeschlagene SV Lonsee in Aufheim an. Der TSV Obenhausen gastiert beim SV Jungingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden