Startseite
Icon Pfeil nach unten
Friedberg
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neues Auto, neue Klasse, zwei Siege

Lokalsport

Neues Auto, neue Klasse, zwei Siege

    • |

    Der Inchenhofener Motorsportler und letztjährige Renault Twingo-Cup Champion Pirmin Weixler startet dieses Jahr im Chevrolet Cruze-Eurocup unter Betreuung des fränkischen Rennstalls Pfister Racing – gleich mit einem Doppelerfolg. Weixler machte sich mit seinem Renncoach Tom Hochpointner auf den Weg zum Hungaroring (Ungarn).

    Das erste Rennen startete spannend und mit nervenraubenden Überholmanövern. Weixler hatte einen guten Start und konnte seine Führung bis zur ersten Kurve behaupten. Später entwickelte sich ein spannender Dreikampf mit Führungswechseln in fast jeder Runde und engen Rad-an-Rad-Duellen. Gegen Mitte des Rennens konnte Weixler die Führung übernehmen und sich sogar ein wenig absetzen und den Rennsieg einfahren.

    Am zweiten Renntag war die Strecke noch teilweise nass und die Streckenbegrenzungen von außen betrachtet vermutlich rutschig und so war die Ansage vom Teamchef, die ersten Runden vorsichtig anzugehen zu mal es wieder Temperaturen um die 5 Grad hatte. Doch Weixler hatte wieder einen guten Start. Diesmal gab es auch keine Probleme beim Gangwechsel und so sicherte sich Weixler einen souveränen Start-Ziel-Sieg, da er sich Runde um Runde vom Rest des Feldes absetzen konnte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden