Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Großsorheim revanchiert sich bei Birkhausen für die Hinspielpleite

Fußball

Großsorheim revanchiert sich bei Birkhausen für die Hinspielpleite

    • |
    Die Großsorheimer (mit Robert Kopp, in Gelb) setzten sich 2:0 gegen Birkhausen durch. Foto: Szilvia Izsó
    Die Großsorheimer (mit Robert Kopp, in Gelb) setzten sich 2:0 gegen Birkhausen durch. Foto: Szilvia Izsó Foto: Szilvia Izsó

    Die SpVgg Ederheim mühte sich bei Punktelieferant Maihingen zu einem 1:0-Sieg. Das reichte um den Vorsprung an der Tabellenspitze in der A-Klasse Nord auszubauen, nachdem Wechingens Spiel in Otting abgesagt wurde. Großsorheim setzt seine erfolgreiche Frühjahrsrunde fort.

    SG Großsorheim/Hoppingen – Birkhausen-Munzingen 2:0 (0:0). Nichts zu holen gab es für die Gäste. Die Heimelf revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Großsorheim/Hoppingen kommt nun auf neun Punkte aus den letzten fünf Partien. „Mann des Tages“ war Sandro Haller, der zunächst zum 1:0 (70. Minute) und danach auch noch zum 2:0 (82.) traf. Zuschauer: 60. (bi)

    SV Otting sagt Spiel gegen Wechingen ab

    BC Huisheim – TKSV Donauwörth 4:2 (2:1). Schon früh schien sich die Partie zugunsten der Hausherren zu entscheiden, als Thomas Rupprecht und Andreas Hirschbeck in der 3. und 6. Minute den BCH mit 2:0 in Führung brachten. Doch danach verloren die Gastgeber den Faden und die Gäste wurden stärker. Die Konsequenz daraus war das 2:1 in der 37. Minute durch Deniz Karabal. Nach der Halbzeit war die Heimmannschaft wieder am Drücker und erzielte in der 48. Minute durch einen schönen Sololauf von Thomas Rupprecht das 3:1. Danach blieben mehrere BCH-Chancen ungenutzt und Fatih Özkan bestrafte dies mit dem 3:2 (59.) Die Vorentscheidung fiel dann in der 86. Minute, als TKSV-Torwart Thomas Rupprecht außerhalb des Strafraums foulte und mit Rot vom Platz musste. Den fälligen Freistoß verwandelte Heinrich Straßer mit Hilfe eines TKSV-Spielers, der unhaltbar zum umjubelten 4:2 abfälschte. Zuschauer: 140. (kfä)

    SV Otting – SV Wechingen ausgefallen. Das Spiel wurde vom SVO abgesagt.

    Spitzenreiter Ederheim tut sich gegen Maihingen schwer

    FC Maihingen II – SpVgg Ederheim 0:1 (0:1). Mit einer Viertelstunde Verspätung starteten der Tabellenvorletzte und -erste in die Partie. Daniel Deininger feuerte den ersten Torschuss des Spiels am Maihinger Tor vorbei. Auf der anderen Seite verpasste Simon Götz eine gute Hereingabe. Danach häuften sich die Chancen für den Tabellenersten und Lars Möhnles Kopfball streifte die Latte des Heimtorhüters Sebastian Haas. Gleiches zeigte sich nach einem Fehlpass von Haas, als Möhnle abermals einen Heber an die Latte setzte. Nach einem Getümmel im Strafraum der Heimelf entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter, den Top-Torjäger Michael Brenner für die SpVgg souverän verwandelte (33.). Nach der Halbzeitpause verflachte die Partie. Zuschauer: 50. (hepa)

    SC Wallerstein – Eintracht T.R.B 3:0 (1:0). Gegen passive Gäste feierte der SCW einen hochverdienten Heimsieg. Die erste Hälfte gehörte komplett den Hausherren. Jannik Prpic, Stefan Jaumann und Moritz Benninger per Kopf vergaben die besten Chancen, ehe Prpic mit einem satten Schuss die Führung erzielte (40.). Nach der Pause kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, ohne sich eine klare Torchance zu erspielen. Als Moritz Benninger per Freistoß zum 2:0 traf, war das Spiel gelaufen (69.). Jannik Prpic stellte mit seinem zweiten Treffer zum Endstand (73.). Zuschauer: 85. (SCW)

    Eigentor entscheidet das Spiel

    SC Nähermemmingen-Baldingen - SV Wörnitzstein-Berg II 3:2 (1:1). In einem temporeichen, unterhaltsamen Spiel behielt die Heimmannschaft die Oberhand. In der ersten Halbzeit führten zwei direkt erzielte Freistöße von Robin Prügel (SCNB) und Kevin Denes (SVWB) zum verdienten Pausenstand (27. und 34.). In der zweiten Halbzeit erzielten die Gäste durch Fabio Strobel mit einem Schuss ins lange Eck die überraschende Gästeführung (52.). Marcel Köhnlein erzielte den verdienten Ausgleich für die Heimmannschaft aus kurzer Distanz (59.), ehe ein Eigentor der Gäste das Spiel entschied (67.). Gegen Schluss hielt Philip Rebbe mit zwei klasse Paraden den Heimsieg fest. Zuschauer: 125. (SCNB)

    SG Hohenaltheim/Amerdingen – SV Schwörsheim-Munningen 2:0 (2:0). Die SG legte direkt in der vierten Spielminute vor: Durch einen schönen Steckpass lief Max Müller frei auf das gegnerische Tor zu und schob am Torwart vorbei zur Führung ein. Die Heimelf blieb weiter am Drücker und Manuel Gast köpfte eine Flanke gut platziert in die linke untere Ecke (29.). Kurz vor der Pause meldeten sich die passiven Gäste mit einem Freistoß ins Spiel zurück, der vom Heimkeeper Elias Pohlmann abgewehrt werden konnte. In der zweiten Hälfte wurde der SV aktiver. Kurz vor dem Schlusspfiff zum verdienten 2:0-Sieg der SG sah Schwörsheims Spielführer Andreas Schwarzländer die Rote Karte (85.). Zuschauer: 85. (hepa)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden