Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hochspannung im Endspurt

Lokalsport

Hochspannung im Endspurt

    • |
    Hart umkämpfte Spiele lieferten sich die Fußballer am Pfingstsamstag. Schließlich steht in den verschiedenen Liegen noch wichtige Entscheidungen an. Foto: TSV Rain
    Hart umkämpfte Spiele lieferten sich die Fußballer am Pfingstsamstag. Schließlich steht in den verschiedenen Liegen noch wichtige Entscheidungen an. Foto: TSV Rain Foto: TSV Rain

    Bezirksliga Nord: Seine Meisterfeier weiter verschieben muss die zweite Mannschaft des TSV Rain. In Meitingen setzte es eine 1:2-Niederlage. Weil zeitgleich Verfolger Langenmosen in Jettingen 3:0 gewann geht der TSV mit nur noch einem Punkt Vorsprung in das letzte Spiel gegen Berg im Gau.

    Immerhin einen Zähler holte der VfB Oberndorf mit dem 2:2 gegen Aindling. Damit hat der VfB zwar zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den der FC Pfäfflingen belegt, geht aber punktgleich mit dem Zitterplatzinhaber Dinkelscherben in die letzte Partie. Am Samstag müssen die Ferber-Mannen beim Schlusslicht Höchstädt antreten.

    Kreisliga Nord: Das Titelrennen bleibt weiter spannend. Sowohl der FC Donauwörth (6:0 gegen Holzkirchen) als auch der TSV Wemding (3:0 gegen Altisheim) feierten souveräne Heimsiege und gehen damit punktgleich in den letzten Spieltag. Am Sonntag treten die Kreisstädter in Ederheim an, während Wemding zu Gast in Schwörsheim ist. Donaumünster siegte 6:1 in Alerheim und verdrängte damit die SpVgg Altisheim vom dritten Platz.

    Kreisliga Ost: Hochspannung herrscht auch weiterhin im Abstiegskampf der Kreisliga Ost. Der SV Münster siegte zwar mit 3:2 in Untermaxfeld, belegt aber weiterhin mit nun 42 Punkten den Relegationsplatz allerdings punktgleich mit Täfertingen und Aichach II. Auch der derzeit auf dem ersten Abstiegsrang stehende TSV Dasing hat mit einem Punkt weniger noch Chancen auf den direkten Klassenerhalt. Am letzten Spieltag empfängt der SVM den VfR Neuburg, der nur zwei Punkte Rückstand auf Tabellenführer Thierhaupten hat. Der gastiert aber am letzten Spieltag beim abgeschlagenen Schlusslicht Schrobenhausen.

    Kreisklasse Nord II: Die SpVgg Brachstadt muss den FSV Buchdorf in die A-Klasse begleiten. Der letztjährige Aufsteiger verlor beim SV Otting mit 1:2 und kann damit den SVO nicht mehr vom Relegationsplatz verdrängen. Im Kampf um Rang zwei siegte der TSV Unterthürheim mit 2:1 gegen Pfaffenhofen und geht damit mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung in den letzten Spieltag.

    Kreisklasse Nord I: Der TSV Ebermergen hat mit dem 3:2 gegen Birkhausen einen wichtigen Sieg gelandet und geht damit mit einem Vorsprung von drei Punkten auf den Relegationsplatz in den letzten Spieltag. Den belegt derzeit der TSV Harburg, der in Laub zu einem 1:1 kam. Am letzten Spieltag empfangen die Burgstädter die SpVgg Löpsingen, die sich als Dritter mit einem Rückstand von drei Zählern auf das Spitzenduo noch Hoffnungen auf eine Platzierung ganz vorne macht.

    A-Klasse Nord II: Die FSG Mündling-Sulzdorf hat sich mit einem 3:1-Erfolg bei Fatih Spor den Ein-Punkt-Vorsprung auf den VfB Oberndorf II (3:2 gegen Daiting) bewahrt. Mit einem Heimsieg gegen Riedlingen könnte die FSG den Relegationsplatz behaupten, um über das Entscheidungsspiel gegen den SV Otting noch den Kreisklassen-Aufstieg zu schaffen.

    Ausführliche Berichte und Tabellen lesen Sie am Dienstag in der Donauwörther Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden