Startseite
Icon Pfeil nach unten
Donauwörth
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

A-Klasse Nord: Kaisheim geht baden

A-Klasse Nord

Kaisheim geht baden

    • |
    Michael Stroszeck hatte nicht nur so seine Probleme, den Ball wieder ins Spiel zu bringen, er und seine Kollegen vom SV Kaisheim verloren auch gleich noch das Spiel mit 0:2 gegen Hausen-Schopflohe.
    Michael Stroszeck hatte nicht nur so seine Probleme, den Ball wieder ins Spiel zu bringen, er und seine Kollegen vom SV Kaisheim verloren auch gleich noch das Spiel mit 0:2 gegen Hausen-Schopflohe. Foto: Szilvia Izsó

    Nach dem Derbysieg vergangene Woche gegen Otting, gewinnt der BC Huisheim auch sein Spiel in Utzwingen und klettert damit auf den zweiten Tabellenplatz. Der SV Kaisheim verlor sein Heimspiel gegen Hausen-Schopflohe mit 0:2.

    Ein 18-Meter-Schuss von Lukas Büchler bedeutete das 1:0, doch in der Folge versäumte es der SVH das Ergebnis zu erhöhen. Nach 30 Minuten legte Büchler auf Herrmann, der am Gästekeeper scheiterte, doch den Abpraller staubte Michael Strauß zum 2:0 ab. Kurz vor der Halbzeit konnte Müller nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Elfer verwandelte Thomas Kopf sicher zum 3:0 (44.). Nach dem Wechsel erwischten die Gäste den besseren Start und kamen durch Steb auf 3:1 heran (49.). Postwenden aber das 4:1 durch Steffen Müller.

    Die cleveren Gäste spielten aus einer sicheren Abwehr heraus schnell nach vorne und gingen durch Bernhard Thum (18.) und Marcel Schuster (Foulelfmeter/22.) verdient mit 2:0 in Führung, dem Daniel Dürrwanger noch vor der Pause das 3:0 folgen ließ (39.). Nach der Pause spielte Munzingen aggressiver und kam durch Stefan Giesemann zum Anschluss (52.). Stempfle und Leiminger ließen gute Möglichkeiten aus, ehe Leimingers Elfmetertreffer das 2:3 bedeutete.

    Die Heimelf erwischte den besseren Start, doch Max Stempfle scheiterte an der Lattenunterkante und Ralf Meyer in aussichtsreicher Position. Nach einer Ecke erzielte dann aber Markus Feile das 1:0 und auf der Gegenseite zielte Wemdings Issa an die Latte. Memeth Erkal besorgte in der 28. Minute den Ausgleichstreffer, doch mit dem Halbzeitpfiff stellte Thomas Uhl die Heimführung wieder her. Nach Wiederanpfiff verpasste Gästespieler Konrad Reicherzer noch knapp, machte es aber später besser, als er Kopf zum Ausgleich traf (67.).

    Der TSV Wolferstadt kontrollierte das Spiel über die gesamte Spielzeit, lediglich die mangelnde Chancenverwertung verhinderte eine höhere Niederlage der Gäste. Die Gästeführung durch Ahmet Sahin egalisierte Spieltrainer Florian Eder per Foulelfmeter und erzielte noch vor der Pause das 2:1. Nach der Halbzeit vergab Stefan Fensterer einen Foulelfmeter (58.). Mit seinem dritten Treffer sorgte Florian Eder für den hochverdienten 3:1- Endstand.

    Auf einem durch Dauerregen sehr schwer bespielbaren Platz entwickelte sich ein echtes Kampfspiel. Die erste halbe Stunde gehörte den Gästen, doch dann kam die Heimelf besser in die Partie. In Führung ging aber Hausen-Schopflohe. Manfred Gruber schloss in der 70. Spielminute einen Konter zum 0:1 ab. In der 85. Spielminute sorgte Stefan Reiber mit einem weiteren Konter für die Entscheidung.

    In einem umkämpften Spiel behielten die Gäste die Oberhand und siegten verdient. Die logische Folge war eine 2:0-Gästeführung durch zwei Treffer von Manuel Graf. In der Schlussphase musste Tobias Leister eine Flanke von Martin Leister zum 1:2 nur noch über die Linie drücken (85.). (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden