Startseite
Icon Pfeil nach unten
Dillingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Vom böigen Winde verweht

Tennis

Vom böigen Winde verweht

    • |

    Eigentlich herrliches Tenniswetter herrschte zum Saisonauftakt, doch der böige Wind machte einigen Teams des TC Dillingen zu schaffen. Insgesamt war die Bilanz aber positiv: Die Jugend startete mehrheitlich mit Siegen. Die Herren I gewannen daheim, die Herren II unterlagen unglücklich, das „Premieren-Team“ Herren III ist nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen.

    Die Herren I starteten als Absteiger in der Bezirksklasse 1 mit einem sicheren Sieg gegen Pfuhl (16:5; 10:2 nach den Einzeln). Die beiden Ungarn Alexis Kacamakis und Attila Toth sowie Neuzugang Daniel Oszfolk und Teamkapitän Thilo Rinkenburger (6:0, 6:4) siegten souverän in zwei Sätzen. Julian Zaune behielt in drei Sätzen die Oberhand. Bei den Doppeln siegten das ungarische Duo Kacamakis/Toth sowie Oszfolk/Rinkenburger. Die Herren II gaben sich ersatzgeschwächt gegen den ebenfalls nicht in Bestbesetzung spielenden BC Schretzheim mit 7:14 (4:8) geschlagen. Lediglich Tobias Uhl und Junior Leo Adolf setzten sich im Einzel durch. Im Doppel sorgten Pfeiffer/Dietrich für Ergebniskosmetik.

    Die jungen Herren III feierten ihren Auftakt in der Kreisklasse 4 mit einem Sieg und einem Remis: 12:2 (6:2) gegen den SV Bonstetten, 7:7 (4:4) bei Wittislingen III. Die Junioren I fertigten Aystetten 14:0 (8:0) ab. Die Junioren II unterlagen erwartungsgemäß in Frauenstetten 5:9 (2:6). Die Mädchen U16 (SG mit Unterglauheim) besiegten den TC Meitingen klar 10:4 (4:4).

    Weitere Ergebnisse: Knaben I: 9:5 (6:2) gegen Burlafingen; Knaben II: 12:2 (6:2) gegen TC Buchdorf

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden