Startseite
Icon Pfeil nach unten
Augsburg Land
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Schießen: Stettenhofener Talentschmiede liefert Präzisionsarbeit

Schießen

Stettenhofener Talentschmiede liefert Präzisionsarbeit

    • |
    Nico Schwab und Julia Kieke von Edelweiß Stettenhofen zeigen herausragende Leistungen in der Schülerklasse.
    Nico Schwab und Julia Kieke von Edelweiß Stettenhofen zeigen herausragende Leistungen in der Schülerklasse. Foto: Kathrin Seemüller

    Eine weitere Niederlage mussten die Adelsrieder in der Bezirksoberliga Luftgewehr einstecken. Gegen Offingen setzte es eine 1:4-Schlappe womit ein Mitreden um die Meisterschaft vom Tisch sein dürfte. Besser ergangen ist es den Nachbarn aus Horgau in der Bezirksliga, die Schwabegg mit 3:1 abgefertigt und die Tabellenführung übernommen haben. Das Ergebnis des Tages lieferte dabei Michaela Schmolke mit herausragenden 396 Ringen. Den ersten Sieg hat auch Gablingen II mit 3:1 gegen Tronetshofen-Willmatshofen II eingefahren. Zum Verlassen des Tabellenkellers hat das allerdings noch nicht gereicht. Nach oben orientieren darf sich auch Stettenhofen nach einem deutlichen 3:1 gegen Otting. Den Sieg möglich gemacht haben nicht nur Kathrin Seemüller mit starken 390 Ringen, sondern auch die Nachwuchsasse Daniela Bauer und Michelle Weißenböck, die sich durch ansprechende Leistungen einen Stammplatz in der Mannschaft verdienen können.

    In der stark besetzten Bezirksoberliga-Nord Luftpistole hat auch Welden mit einem deutlichen 4:1 gegen Niederrieden den Weg nach oben eingeschlagen. Eine Etage tiefer lässt Gablingen nichts anbrennen und hat gegen Asbach-Bäumenheim II einen weiteren Sieg eingefahren und die Tabellenführung verteidigt.

    Nicht mehr um die Meisterschaft mitreden können die Fischacher Sportpistolenschützen in der Bezirksoberliga Südost. Nach dem unglücklichen Punktverlust in Illertissen ging nun auch noch das Prestige-Duell gegen Tabellenführer und Dauerrivalen Großaitingen mit 1:3 verloren. Ebenso läuft es für die Gablinger, die in der Gruppe Nordost eine äußerst knappe 1:3-Niederlage gegen Altstadt Augsburg verkraften mussten. Einen deutlichen Schritt nach vorne haben die Zusmarshauser in der Bezirksliga mit einem klaren 3:1 gegen Ottmarshausen gemacht.

    Kaum zu stoppen sind die Luftgewehr-Auflageschützen aus Ottmarshausen in der Bezirksliga. Die Zweite hat mit sensationellen 944,3 Ringen Verfolger Meitingen in die Schranken gewiesen und damit den Vorsprung auf vier Punkte ausgebaut, während die Erste ihre Niederlage gegen Haunstetten verdaut hat und zuletzt Großaitingen und Hochzoll mit deutlichem Ringabstand besiegt hat. In der Tabellenmitte finden sich die Stadtberger, die sich eine 929,0:943,5-Niederlage gegen die starken Schützen aus Schwabegg geleistet haben.

    In der Gauoberliga Luftgewehr musste Favorit Biburg trotz großer Überlegenheit den Gästen aus Neumünster einen Punkt überlassen und die Tabellenführung an die Stadtberger übergeben, die sich klar mit 3:1 gegen Oberschöneberg II durchsetzen konnten. In der Gauoberliga II musste Oberschöneberg I im Verfolgerduell gegen Ustersbach Federn lassen und konnte nur einen Punkt ernten, womit der Abstand auf die Hochzoller nun bereits auf zwei Punkte angewachsen ist.

    Mit einem deutlichen 3:1 gegen Verfolger Hochzoll haben die Langweider in der Gauoberliga Luftpistole die Tabellenführung verteidigt und ihren Anspruch auf die Meisterschaft angemeldet, während Wollbach die Chance gegen Haunstetten nicht nutzen konnte und weiterhin in der Abstiegszone steht.

    In Höchstform präsentieren sich die Mannschaften aus der Stettenhofener Talentschmiede in der Schülerklasse. Das durften sowohl die Schützen der TSG Augsburg als auch die Nachbarn aus Gablingen spüren. Besonders zu erwähnen sind hier die Leistungen von Niko Schwab und Julia Kieke, die mit einem Durchschnitt von über 170 Ringen die Konkurrenz mit deutlichem Abstand dominieren. Ähnlich stark präsentieren sich die Gabelbacher in der Jugendklasse II wo sie mit einem 4:0 gegen Oberschöneberg die Tabellenführung verteidigt haben. Auch Margertshausen hat in der Jugendklasse I seine weiße Weste mit einem 4:0 gegen Gablingen gewahrt. Auch in der Juniorenklasse herrschen klare Verhältnisse. Die Gessertshauser um Talent Tabea Lederle haben sich in der Gruppe I mit 4:0 deutlich gegen Horgau II durchgesetzt und Oberschöneberg hat in der Gruppe II mit einem 4:0 die Punkte aus Fleinhausen mit genommen. (lf-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden