Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ringen: Özdemir schont den Etat

Ringen

Özdemir schont den Etat

    • |
    Eugen Faas (in Schwarz) war einer der wenigen Aichacher Ringer, die gegen Traunstein punkteten. Sein Sieg war gut fürs Selbstvertrauen.
    Eugen Faas (in Schwarz) war einer der wenigen Aichacher Ringer, die gegen Traunstein punkteten. Sein Sieg war gut fürs Selbstvertrauen.

    Traunstein Eine deftige Niederlage beim Tabellenzweiten TV Traunstein mussten die Ringer des TSV Aichach hinnehmen. Lediglich zwei Einzelsiege konnte das Team von Trainer Oguz Özdemir und Co-Trainer René Stange erringen und kam daher deutlich mit 10:29 unter die Räder.

    Der Klassenerhalt in der Bayernliga war längst geschafft, somit ging es um nicht mehr viel für die Aichacher Ringer beim Tabellenzweiten TV Traunstein. „Es war eine Niederlage, die man verschmerzen kann. Zumal es für uns nur noch um eine Verbesserung in der Tabelle ging“, erklärte Özdemir relativ entspannt. Somit war es nachvollziehbar, dass der Trainer auf die Ungarn verzichtete, um den ohnehin nicht großen Etat zu schonen.

    Mit einer Traunsteiner Niederlage wäre die Meisterschaft zugunsten des ehemaligen Bundesliga-Primus SV Siegfried Hallbergmoos entschieden gewesen. Diese Entscheidung wird nun am letzten Kampftag im direkten Duell in Hallbergmoos entschieden.

    Ganze vier Mal musste Aichach die technische Überlegenheit der Ringer aus Traunstein anerkennen. So war für August Oberhauser im 66kg greco gegen Eduard Tatarinov ebenso frühzeitig Schluss wie bei Tunahan Cedimoglu im Halbschwergewicht gegen Tetik Gökan und Tobias Mustafa der Felix Ditschek im Schwergewicht unterlag. Mit einer Fünferwertung beendete Ivan Dobrev den Kampf gegen den Aichacher Moritz Oberhauser (74 kg Freistil) überraschend deutlich. Wenige Sekunden zum Kampfgewinn fehlten Sebastian Ziegler im 84kg greco, um den Kampf für sich zu entscheiden. Nur noch sechs Sekunden verbleibende Kampfzeit zeigte die Uhr, als er die Drei- punktewertung von Alexander Georg nicht verhindern konnte, die eine 3:1-Führung in eine 3:4-Niederlage drehte. Anton Malz lieferte einen guten Kampf ab, ging gegen Borislav Dobrev immerhin über die Zeit, verlor aber. Über die Zeit schaffte es zwar auch Kyrillos Poutakidis im ungeliebten freien Stil bis 60kg, er konnte aber eine Niederlage nicht verhindern.

    Einen wichtigen Sieg fürs Selbstvertrauen schenkte sich der zuletzt etwas glücklose Eugen Faas im 66kg Freistil. Durch eine Unachtsamkeit lag er gegen Vorobev bereits mit 0:4 in Rückstand, konterte die Aktion aber und schulterte den Traunsteiner Nachwuchsringer. Gewohnt zuverlässig agierte Martin Klopf im 74kg klassisch. Sicher und souverän punktete der Aichacher gegen Alexej Patalaschko und errang seinen 11. Saisonsieg. Damit bleibt er Topscorer im Aichacher Team.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden