Startseite
Icon Pfeil nach unten
Aichach
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Aichach: Mehr als 400 Nachwuchsringer beim Wittelsbacher Land Turnier

Aichach

Mehr als 400 Nachwuchsringer beim Wittelsbacher Land Turnier

    • |
    Heute gehen viele Nachwuchsringer in Aichach auf die Matten.
    Heute gehen viele Nachwuchsringer in Aichach auf die Matten. Foto: Thurner

    Aichach verwandelt sich am heutigen Samstag wieder in das Mekka für Nachwuchsringer. Aus mehreren europäischen Ländern kommen die jungen Ringer in die Paarstadt zum Wittelsbacher-Land-Turnier des TSV Aichach.

    Schon im Vorfeld verzeichnete die Ringer-Abteilung mehr als 400 Anmeldungen aus rund 40 Vereinen. Mit dabei sind auch wieder einige Nachwuchsringer aus Ungarn, aber auch aus Österreich und der Schweiz sowie ganz Deutschland. Diesmal nicht mit dabei sind die italienischen Vereine, die sonst zu den Stammgästen zählen. „Die hatten leider schon andere Pläne, kommen aber bestimmt im nächsten Jahr wieder“, erzählt Trainer Oguz Özdemir. Gleiches gilt für die Sportsfreunde aus Tschechien, die bereits für 2020 zugesagt hätten. Die jüngsten Kämpfer sind sechs Jahre alt, die ältesten 18. Auch einige Nachwuchsringer des TSV werden am Start sein. Die größten Chancen hat wohl der bayerische Meister, Dawid Walecki. Mit dabei ist sogar eine Ringerin. Die neunjährige Emilia Kneißl ist erstmals bei einem Turnier dabei.

    Das gilt nicht für Mikael Golling, der im Vorjahr in seiner Gewichtsklasse gewann und später sogar deutscher Meister wurde. Der 13-Jährige ist als Helfer eingeplant, wie viele beim TSV Aichach. (sry-)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden