Die Deutsche Bahn führt im neuen Jahr einen neuen Sparpreis ein, der Geschäftsreisenden zugutekommen soll. Das verkündete die Bahn am Montag. Ab dem 1. Januar 2025 gebe es den „Sparpreis Business“, heißt es in einer Erklärung. Neben dem bereits bestehenden Flexpreis Business könnten Geschäftskundinnen und Geschäftskunden „ein preiswerteres, zuggebundenes Angebot nutzen“, wie darin erklärt wird. Der Sparpreis Business soll ab 27,99 Euro erhältlich sein.
Deutsche Bahn: Sparpreis Business ab dem 1. Januar 2025 erhältlich
Dienstreisen seien für viele Formen ein hoher Kostenfaktor, wird Stefanie Berk, die Bahn-Vorständin im Bereich Marketing und Vertrieb im DB-Fernverkehr zitiert. „Gleichzeitig hat die Corona-Pandemie gezeigt, dass ein Videocall das persönliche Treffen oft nicht ersetzen kann. Daher möchten wir gerade in der derzeitig angespannten wirtschaftlichen Situation den Unternehmen ein Angebot machen, mit dem sich preiswerte und klimafreundliche Dienstreisen vereinen lassen“, so Berk weiter.
Einen entscheidenden Vorteil soll es bei dem neuen Ticket ebenfalls geben – auch im Unterschied zur Handhabung beim Sparpreis für private Bahnreisende: Wenn sich eine Reise verschiebt und ein Ticket deshalb storniert werden muss, erfolge die Rückzahlung des „Sparpreis Business“ nicht als Gutschein, sondern auf das ursprüngliche Zahlungsmittel. Das sei für die Abrechnung bei Firmenkundinnen und Firmenkunden ein wichtiges Feature, wie die Bahn mitteilt.
Sparpreis Business: Informationen im Überblick
Der Sparpreis Business hat eine feste Zugbindung und wird vom 1. Januar 2025 bis vorerst 31. Dezember 2025 für Reisen im Jahr 2025 erhältlich sein. Reisende mit der BahnCard Business erhalten 25 Prozent Rabatt auf den Sparpreis. Vor dem ersten Geltungstag soll eine Stornierung gegen zehn Euro Entgelt vorgenommen werden können. Der Sparpreis soll auch mit zusätzlichem City-Ticket erhältlich sein.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden