Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Fußball-WM in Katar: Warum im Handel keine WM-Stimmung aufkommen will

Fußball-WM in Katar

Warum im Handel keine WM-Stimmung aufkommen will

    • |
    Fußball-WM und Weihnachten – das geht im Handel schlecht zusammen.
    Fußball-WM und Weihnachten – das geht im Handel schlecht zusammen. Foto: Susann Prautsch, dpa (Archivfoto)

    In weniger als zwei Wochen beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft. Doch verglichen mit dem Marketingaufwand, der in der Vergangenheit rund um die Veranstaltung getrieben wurde, die immerhin zu den größten Sportereignissen der Welt zählt, geht es derzeit im öffentlichen Raum, in Kneipen und Geschäften geradezu unwirklich fußballfrei zu. Im Dezember 2010 hat die Fifa das Turnier an das Wüstenemirat Katar vergeben. Die Entscheidung hat nicht nur Fußballfans vor den Kopf gestoßen. Ärger und Empörung haben sich über die Jahre nicht gelegt. Und so wird kurz vor Beginn mehr über Boykottaufrufe statt über mögliche Aufstellungen der Nationalmannschaft bei ihrem ersten Turnierspiel am 23. November diskutiert.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden