"Insgesamt haben wir seit der Präsentation im November 2013 mehr als drei Millionen Deutschland-Trikots verkauft", sagte der Vorstandsvorsitzende Herbert Hainer dem Focus laut Vorabmeldung vom Sonntag. Das seien doppelt so viele Shirts wie bei der WM 2006 in Deutschland, schrieb das Magazin. Im Weihnachtsgeschäft sei das seit dem Titelgewinn angebotene Trikot mit dem vierten Stern ein "echter Verkaufsschlager", berichtete Hainer.
Adidas erwartet nach Triumph des DFB-Teams Rekordumsatz
Dank des deutschen Erfolgs bei der WM in Brasilien sowie guter Geschäfte mit den Produktgruppen "Laufen" und "Fitness" werde Adidas das Jahr 2014 "mit einem Rekordumsatz in Deutschland abschließen", kündigte Hainer an. Auch international laufen die Geschäfte seinen Angaben zufolge gut. Ein Drittel der deutschen WM-Shirts werde ins Ausland verkauft - mehr als bei der WM 2006. Für den Gesamtumsatz seiner Firma erwartet Hainer 2014 ein Plus im "mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich" im Vergleich zum Vorjahr. afp/AZ