Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wirtschaft
Icon Pfeil nach unten

Firmenporträt: Klassik Radio macht klassische Musik populär

Firmenporträt

Klassik Radio macht klassische Musik populär

    • |
    Das neue Führungsteam von Klassik Radio: Tina Jäger, Ulrich Kubak (Mitte) und Richard Goerlich, hier im künftigen Unternehmenssitz in der Augsburger Fuggerstraße, der gerade saniert wird.
    Das neue Führungsteam von Klassik Radio: Tina Jäger, Ulrich Kubak (Mitte) und Richard Goerlich, hier im künftigen Unternehmenssitz in der Augsburger Fuggerstraße, der gerade saniert wird. Foto: Foto: Felix Baptist, Klassik Radio AG

    Als Ulrich Kubak im Jahr 2000 Klassik Radio entdeckte, hatte der Sender zwar eine Liste bekannter Gründer und Inhaber – darunter die Brüder Thomas und Christoph Gottschalk, Unternehmerin Liz Mohn, den Burda-Verlag oder Universal Music. Der Kanal hatte aber auch ein Problem: Er war klein und hochdefizitär. Das hat sich fundamental geändert. „Klassik Radio hat nach der Übernahme ein Konzept entwickelt, das ganz anders war als alles, was man damals in der Radiolandschaft aus Deutschland rauf und runter hörte“, erinnert sich Kubak. „Ich dachte mir, dass man daraus viel machen kann.“ Schrittweise erwarb Kubak den Sender. Seither befindet sich dieser auf einem starken Wachstumskurs.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden