Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Kokett, stimmgewaltig und barfuß tanzend: Festspiele in Wertingen begeistern

Wertingen

Kokett, stimmgewaltig und barfuß tanzend: Festspiele in Wertingen begeistern

    • |
    • |
    Die drei Sopranistinnen brillieren als Trio infernale oder Duett mindestens so gut wie als Solistinnen. Für die Besucherinnen und Besucher der Wertinger Festspiele war es ein Ausklang nach Maß.
    Die drei Sopranistinnen brillieren als Trio infernale oder Duett mindestens so gut wie als Solistinnen. Für die Besucherinnen und Besucher der Wertinger Festspiele war es ein Ausklang nach Maß. Foto: Kristina Orth

    „So schöne, stolze Mädchen“ ist es leise aus dem Publikum zu hören. Gemeint sind die Fristingerin Annika Egert, Marie Maidowski und Mirlinda Koci. Jede der drei jungen Sopranistinnen verzaubert das gut besetzte Publikum auf ihre Weise. Marie Maidowski singt mit sanfter, klarer Stimme das Blumenmädchen Eliza Doolittle aus dem Musical My Fair Lady. Im weißen Kleid steht sie anmutig, fast schüchtern auf der Bühne und singt: „I could have danced all night.“ Spontan verlässt sie die Bühne und tänzelt beschwingt im Wechselschritt durch den Mittelgang des Zuschauerraums der Wertinger Stadthalle. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden