Die Sirenen haben in Wertingen am Samstagmorgen sicherlich einige Menschen aus dem Bett geholt. Die Nina-Warnapp hat für die Stadt zudem eine Warnmeldung herausgegeben. Darin ist die Rede von einem Dachstuhlbrand. Wegen der großen Rauchentwicklung sollten Personen das Gebiet meiden. Kurz vor acht Uhr ist die Meldung in der Leitstelle eingegangen, teilt die PI Dillingen auf Nachfrage unserer Redaktion mit. In einem Wohngebiet im Norden der Stadt hat ein Wohnhaus Feuer gefangen.
Die Feuerwehr ist am Samstag mit rund 60 Kräften aus Wertingen, Gottmannshofen und Dillingen im Einsatz. Zwei Drehleitern wurden zur Brandbekämpfung angefordert. Vermutlich habe sich das Feuer von der Terrasse aus ausgebreitet und griff auf das Haus über, heißt es vor Ort seitens der Einsatzkräfte. Das ältere Haus besteht mutmaßlich zu einem großen Teil aus Holz, so konnte sich das Feuer rasch ausbreiten.
Wohnhaus brennt in Wertingen: Personen nicht in Gefahr
Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs soll eine Frau im Haus gewesen sein. Sie blieb unverletzt und wird von den Einsatzkräften betreut. Die Feuerwehrleute setzen auch eine Drohne ein, um den Brand von oben zu beobachten. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten brechen die Retter den Dachstuhl auf, um den Brandherd gezielter zu bekämpfen. Zur Stunde kann man von einem Totalschaden am Gebäude ausgehen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden