Die Spannung war den Mitgliedern des Musicalprojekt86-Vereins anzumerken, als sie zu ihrer Jahrestagung im Gasthof Stark in Gottmannshofen zusammenkamen. Seit einem Jahr war der Posten des ersten Vorsitzenden vakant. Der Vorstand hatte seither die Amtsgeschäfte mit übernommen.
Nach den Berichten von Vorstand und Kassenwart konnte den Verantwortlichen dann auch einstimmig die Entlastung für dieses Ausnahmejahr gegeben werden. Ein Höhepunkt im Bericht war der Beitrag der „Musicalprojekt-Jugend“ im Rahmen der Buttenwiesener Kulturtage, der einen erfreulich guten Anklang fand. „Keine Panik – Alles wird Blut“, so hieß das schaurig-lustige Stück, das mehr als 20 Jugendliche unter der Leitung von Thomas Havelka und Johannes Baur viermal auf die „Bretter“ in der Buttenwiesener Mehrzweckhalle brachten.
Die Nachwahl eines Vorsitzenden stand auf dem nächsten Tagesordnungspunkt. Hier tat sich eine Lösung ab: Statt eines einzelnen Vorsitzenden soll diese Funktion in Zukunft von einer gleichberechtigten Doppelspitze übernommen werden. Sara Krach und Lea-Anna Baur wurden daraufhin einstimmig in diese neue Leitungsfunktion gewählt. Mit einem Blumenstrauß und einem kleinen Präsent wurde der langjährige ehemalige Vorsitzende Johannes Baur unter großem Applaus aus seinem Amt verabschiedet. (steg)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden