Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Kunstturnen: Vorfreude bei Fans und Mannschaft

Kunstturnen

Vorfreude bei Fans und Mannschaft

    • |
    Vorne von links: Anselm Schmid, Markus Wöger, Max Weißenhorn, Johannes Albrecht, Luitpold Friedel, Siro Bortolin, Dietmar Kehl. Hinten von links: Markus Sommer, Florian Bau, Fabian Ullrich, Thomas Rössler, Nicolai Ullrich, Florian Raab und Rüdiger Knöferl.
    Vorne von links: Anselm Schmid, Markus Wöger, Max Weißenhorn, Johannes Albrecht, Luitpold Friedel, Siro Bortolin, Dietmar Kehl. Hinten von links: Markus Sommer, Florian Bau, Fabian Ullrich, Thomas Rössler, Nicolai Ullrich, Florian Raab und Rüdiger Knöferl. Foto: Foto: Helmut Kehl

    Buttenwiesen Mit großer Erwartung fiebert die Fangemeinde des TSV Buttenwiesen auf den ersten Auftritt des Zweitligaturnteams in der heimischen Riedblickhalle hin. Nach der überraschend guten Leistung gegen den hohen Meisterschaftsfavoriten TV Wetzgau ist die Erwartung sowohl bei den Fans als auch bei der Mannschaft selbst gestiegen.

    Zu Gast wird der AufsteigerMarkgräfler-Hochrhein Turngau (MHTG) aus dem Dreiländereck Deutschland-Frankreich-Schweiz sein. Gibt man das Ziel Schwörstadt, dem Sitz der Wettkampfgemeinschaft, in den Routenplaner ein, wird der Fahrer über die Schweiz, vorbei an Zürich, nach etwa vier Stunden Fahrt an das Ziel geführt. Das Team, welches nun am Samstag diese lange Anfahrt zu verkraften hat, schaffte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung den Aufstieg in die 2. Bundesliga und hat das Ziel Klassenerhalt vor Augen. Den ersten Wettkampf haben sie im badischen Duell gegen den TV Herbolzheim verloren.

    Eine weitere Besonderheit, über die aber die Turner selbst nur ungern sprechen, ist die Tatsache, dass Samuel Koch – der verunglückte Wettkandidat aus Wetten dass… – bis letztes Jahr noch in ihrer Mannschaft turnte. Doch der mediale Rummel in der Heimat, der selbst vor den Wohnungen der Turner nicht Halt machte, belastete die Jungs zusätzlich zum eigentlichen Unglück ihres Mannschaftskameraden. Verstärkt hat sich der MHTG mit dem Schweizer Markus Setz und dem Franzosen Zakaria Tahraoui.

    Aron Spigaglia wieder dabei

    Beim TSV Buttenwiesen wird Silvan Honauer an die Geräte gehen. Der Schweizer laborierte an einer Handgelenksverletzung und wird zur Sicherheit seinen jungen Mannschaftskollegen Aron Spigaglia mitbringen. Das 16 Jahre junge Talent freut sich riesig auf seinen ersten internationalen Einsatz. Bis auf Johannes Albrecht, der aus beruflichen Gründen nicht zur Verfügung stehen wird, kann Trainer Helmut Kehl wieder auf die bewährte Aufstellung vom letzten Wochenende zurückgreifen. Wettkampfbeginn ist um 18 Uhr. Die Halle wird bereits eine Stunde vorher für die Fans geöffnet sein. (keh)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden