Viel vorgenommen hatte sich der SC Altenmünster beim letzten Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisliga West beim Aufstiegsanwärter SC Bubesheim. Doch außer Spesen war nicht viel gewesen – den Zusamtaler droht nach der 1:5-Pleite der Abstieg in die Kreisklasse.
Den Ausfall von insgesamt vier Stammkräften konnte Altenmünster nicht kompensieren. Insbesondere in der Defensive agierten die Gäste viel zu hektisch und brachten zudem mit individuellen Fehlern die Hausherren auf die Siegerstraße. Schon nach fünf Minuten netzte Cemre Onay zum 1:0 ein, eine Zeitstrafe für Julian Henkel (36.) ließ Bubesheim in Überzahl auf 2:0 durch Esse Francois Akpaloo erhöhen (41.)
Kurzer Hoffnungsschimmer nach Eigentor der Gastgeber
Als nach einer scharfen Hereingabe von Patrick Pecher ein SCB-Spieler mit der Brust den Ball über die eigene Linie drückte und Altenmünster der Anschlusstreffer gelang, schien plötzlich doch noch was zu gehen (61.). Doch die Hoffnung war nach vier Minuten dahin, als Lukas Ün nach schöner Kombination auf 3:1 stellte. Damit hatte der Favorit der Kindler-Truppe den Zahn gezogen. Die Verunsicherung im Gästeteam führte in der Schlussphase zu weiteren zwei Treffern von Ün (75./82.), der damit seinen Hattrick perfekt machte. – Zuschauer: 150 (her)