Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Marc Schnatterer kickt in Aislingen

Fußball

Marc Schnatterer kickt in Aislingen

    • |
    Marc Schnatterer (rechts) und Robert Strauß spielten einst gemeinsam für den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga. Beim Benefizspiel am Sonntag in Aislingen wird zumindest Schnatterer für die Traditionsmannschaft des FCH am Ball sein.
    Marc Schnatterer (rechts) und Robert Strauß spielten einst gemeinsam für den 1. FC Heidenheim in der 2. Bundesliga. Beim Benefizspiel am Sonntag in Aislingen wird zumindest Schnatterer für die Traditionsmannschaft des FCH am Ball sein. Foto: dpa

    Vor vier Wochen feierte der SV Aislingen sein 75. Vereinsjubiläum. Da war viel gute Laune bei einem großen bunten Programm für die zahlreichen Besucher angesagt. Am kommenden Sonntag findet ab 15 Uhr nun als „Nachgang“ ein Fußballspiel statt, das aus zweierlei Sicht einen besonderen Status genießt: Der Zuschauer-Erlös der Partie zwischen einer gemischten Mannschaft des SV Aislingen gegen die Traditionsmannschaft des Bundesligisten 1. FC Heidenheim kommt der Kartei der Not zugute. Das Leserhilfswerk unserer Zeitung unterstützt dabei Opfer der Hochwasserkatastrophe vom ersten Juniwochenende. 

    Ein guter Grund, beim Benefizspiel auf dem Kapellenberg ebenfalls dabei zu sein, ist die Tatsache, dass bei den Gästen mit Marc Schnatterer eine Heidenheimer Fußball-Legende die Stiefel schnüren wird. „Auf ihn freue ich mich ganz besonders“, gesteht der Vorsitzende des Festausschusses anlässlich des Aislinger Vereinsjubiläums, Markus Süß. Er ist gleichzeitig auch Vorsitzender des Fördervereins beim SVA und würde sich freuen, wenn eine größere Summe für den guten Zweck zusammenkäme. Dabei wird am Sonntag kein Eintrittsgeld kassiert, „wir stellen aber eine Spendenbox auf, in die jeder freiwillig etwas einbezahlen kann“, stellt Süß heraus. 

    Marc Schnatterer ist sicherlich der prominenteste Akteur, der für die Traditionsmannschaft der Heidenheimer aufläuft. Ob auch sein ehemaliger Teamkollege zu Zweitligazeiten, Robert Strauß (hört zum 30. Juni in seiner Funktion als FCH-Bereichsleiter Sport auf), dabei sein wird, ist nicht bekannt. Dagegen wollen Spieler wie Denis Baum oder der Dillinger Ingo Feistle, der in der abgelaufenen Saison beim Bezirksliga-Absteiger SSV Glött ausgeholfen hat, in Aislingen dabei sein. 

    Das Team der Gastgeber, das sich aus Spielern der ersten und zweiten Mannschaft sowie einigen SVA-Legenden aus der AH zusammensetzt, wird von Tobias Bronnhuber und Stefan Kerner gecoacht. Noch nicht mit dabei sein kann der neue SVA-Coach Christoph Bronnhuber. Für ihn, so Organisator Markus Süß, liege noch keine Spielgenehmigung vor. 

    Public Viewing in der Almhütte zum Spiel Deutschland gegen die Schweiz

    Kulinarisch werden die Besucher in Aislingen nicht nur während des Spiels mit Bratwürsten, Steaks, Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Und nach dem Match werden die Mannschaften gemeinsam mit den Fans und anderen Besuchern in der Aislinger Almhütte auf dem Sportgelände feiern und am Abend gemeinsam beim Public Viewing das letzte Vorrundenspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen die Schweiz bei der Europameisterschaft anschauen. Auch die Maskottchen beider Vereine, Teddybär „Paule“ vom 1. FC Heidenheim sowie „Mika“, das Krokodil vom SV Aislingen, würden vor Ort sein, verspricht Markus Süß, der sich gut vorstellen kann, dass dann die Stimmung rund um das Benefizspiel ihren Höhepunkt erreichen wird. (her) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden