Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisklasse Nordwest: Mathias Kempter sichert Zusamzell einen Punkt

Fußball-Kreisklasse Nordwest

Mathias Kempter sichert Zusamzell einen Punkt

    • |
    An beiden Toren beteiligt war der Neuzugang des BSC Heretsried, Holger Dieminger, beim Sieg gegen den SSV Neumünster.
    An beiden Toren beteiligt war der Neuzugang des BSC Heretsried, Holger Dieminger, beim Sieg gegen den SSV Neumünster. Foto: Foto: Archiv

    Landkreis Augsburg In der Kreisklasse Nordwest konnte Zusamzell in Lützelburg einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg entführen. Westendorf musste dagegen in Diedorf eine Niederlage einstecken. Heretsried konnte sich gegen den SSV Neumünster mit 2:1 durchsetzen.

    BSCHeretsried – SSV Neumünster-Unterschöneberg 2:1 (1:1) Bereits in der 3. Spielminute gelang Holger Dieminger der Führungstreffer für die Gastgeber, als er einen langen Ball aus dem Mittelfeld aus spitzem Winkel ins lange Toreck platzierte. Danach allerdings übernahmen die Gäste das Kommando und erspielten sich deutliche Feldvorteile, ohne jedoch zunächst Kapital daraus zu schlagen. Hatten die Grün-Weißen bei einem Pfostenschuss von Neumünsters Manuel Heinle (25.) noch Glück, gab es beim Ausgleichstreffer von Martin Weihrich nichts zu halten. Ihm fiel an der Strafraumgrenze der Ball vor die Füße und er setzte das Leder mit einem trockenen Rechtsschuss ins kurze Eck (33.). Eine Möglichkeit bot sich den Hausherren noch; Gästekeeper Geissler ließ auf der Linie den Ball abprallen, ein Heretsrieder Spieler, der dieses Geschenk annehmen wollte, war aber nicht in Sicht. Vom Wiederanpfiff weg zeigte sich der BCH wesentlich präsenter und setzte auch den einen oder anderen spielerischen Akzent. Nach einem Solo im Strafraum von Holger Dieminger konnte der Gästetorwart den Schuss zwar noch parieren, Ulrich Kraus stand aber goldrichtig und staubte zum 2:1 ab (52.). Nur fünf Minuten später fast die gleiche Situation; diesmal passte Dieminger von der Torauslinie quer, fand aber im Zentrum keinen Abnehmer. Danach neutralisierten sich beide Teams weitestgehend; Neumünster hatte auch nichts mehr zuzusetzen. – Zuschauer: 130 – Reserven: 1:3 . (bsc)

    TSV Lützelburg – TSV Zusamzell/H. 2:2 (2:0) Von der ersten Minute an zeigten die Lützelburger, wer Herr im Waldstadion ist. Es dauerte jedoch bis zur 35. Minute, ehe Rainer Buxeder nach tollem Zuspiel von Fabian Karg zum 1:0 abschloss. In der 39. Minute kamen die Gäste erstmals zu einer halbwegs gefährlichen Möglichkeit, aber nur eine Zeigerumdrehung später erhöhte Rainer Buxeder auf 2:0. Auch nach dem Seitenwechsel wurden durch Saliger, Tomic und Buxeder Hochkaräter liegengelassen. Die Zusamzeller nutzten eine zweiminütige Tiefschlafphase der Gastgeber und glichen mit zwei Toren von Mathias Kempter (63. und 65.) aus. Von diesem Zeitpunkt an wurde das Spiel hochdramatisch. Beide Teams versteckten sich nicht und wollten die drei Punkte. Aufgrund des Endspurts war der Punkt für Zusamzell nicht unverdient.– Zuschauer: 88 – Reserven: 10:0. (bph)

    TSV Diedorf – VfL Westendorf 3:1 (2:0) Bereits nach elf Minuten führten die Gelb-Schwarzen mit 1:0 durch ein Tor von Tim Wolfinger. Auf dem holprigen und schwer bespielbaren Platz sorgte Max Ebert nach schöner Vorlage von Jürgen Fuchs in der 40. Minute für das 2:0. Nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin, ohne weitere Chancen zu verzeichnen. Als in der 82. Minute die Westendorfer durch Rainer Spingler auf 2:1 verkürzten, wurde es nochmals spannend, aber der Diedorfer Torhüter Markus Dallapiazza war auf dem Posten. In der 88. Minute fabrizierten die Westendorfer ein Eigentor. Somit war das Spiel gelaufen. – Zuschauer: 150 – Reserven: 5:1. (fuj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden