Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Arena in Wortelstetten hat einen eigenen Namen

Fußball

Die Arena in Wortelstetten hat einen eigenen Namen

    • |
    Kürzlich wurde die „Wilhelm Fech Arena“ in Wortelstetten eingeweiht. Auf dem Bild von links: 3. Vorsitzender Thomas Hack, 2. Vorsitzender Tobias Fech, Firmengründer Werner Fech, Tochter Carolin Fech, 1. Vorsitzender Stefan Kratzer und vorne Moritz Fech (Sohn von Tobias Fech).
    Kürzlich wurde die „Wilhelm Fech Arena“ in Wortelstetten eingeweiht. Auf dem Bild von links: 3. Vorsitzender Thomas Hack, 2. Vorsitzender Tobias Fech, Firmengründer Werner Fech, Tochter Carolin Fech, 1. Vorsitzender Stefan Kratzer und vorne Moritz Fech (Sohn von Tobias Fech). Foto: Markus Rauch

    In München ist es die Allianz-Arena, in Augsburg kickt der FCA in der WWK-Arena und in Stuttgart jagen die Spieler des VfB in der Porsche-Arena dem Ball nach. Namensrechte für ihre Sportstätten vergeben freilich nicht nur Bundesligisten, auch so mancher Amateurverein weiß dieses Instrument der Vermarktung zu nutzen. Dazu zählt seit dem vergangenen Jahr auch der SV Wortelstetten. Bei der Nikolausfeier 2022 wurde erstmals das Namensrecht für das Sportgelände im Ort versteigert. Den Zuschlag erhielt damals für ein Jahr die Alois Miller GmbH, ein Abbruchunternehmen in Blindheim. 2800 Euro war der Firma das Namensrecht wert. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden