Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Absteiger trifft auf Relegationsteilnehmer

Fußball-Bezirksliga Nord

Absteiger trifft auf Relegationsteilnehmer

    • |
    Zum letzten Bezirksligaspiel tritt die SSV Glött am Freitag beim FC Gundelfingen II an.
    Zum letzten Bezirksligaspiel tritt die SSV Glött am Freitag beim FC Gundelfingen II an. Foto: Karl Aumiller

    Die Gäste aus Glött stehen seit vergangenen Samstag neben dem SV Holzkirchen als Festabsteiger in die Kreisliga fest, die zweite Mannschaft des FCG muss gemeinsam mit dem TSV Rain II und zwei Mannschaften aus der Bezirksliga Süd in die Abstiegsrelegation. 

    Für den Gundelfingen ist das heutige Derby nur ein Spiel, um im Rhythmus zu bleiben. Auf Glötter Seite will man sich trotz des Abstiegs und einer verkorksten Saison mit einem guten Auftritt von der Bezirksliga verabschieden. Für Coach Peter Eggle ist es zugleich die letzte Amtshandlung im Lilien-Trikot. Der Abwehrchef verlässt die Glötter im Sommer nach vier Jahren zum Kreisklassisten SV Waldstetten. Eggle kam im Januar 2019 nach Glött und war in den letzten Jahren die Säule im Defensivverbund der Lilien. Für den scheidenden SSV-Trainer muss nun ein Nachfolger gefunden werden. Abteilungsleiter Thomas Schreitt arbeitet derzeit mit Hochdruck an dieser Personalie, kann aber noch nichts vermelden. 

    FCG in der Relegation gegen die SpVgg Langerringen

    FCG-Trainer Peter Stegner möchte freilich nichts von einem Spiel um die sogenannte Goldene Ananas wissen: „Für uns ist es wichtig, mit einem guten Gefühl in die Relegation zu gehen, deshalb wollen wir ein positives Ergebnis gegen Glött erreichen.“ Auch wenn viele Dinge während der Saison nicht so liefen wie gedacht, die Gundelfinger möchten ihre Chance nächste Woche und dann in einer weiteren Runde nutzen. Hierzu wurde der seit Mittwoch feststehende Gegner aus der Bezirksliga Süd intensiv beobachtet. Die SpVgg Langerringen mit dem Spielertrainer und Ex-Bubesheimer Rene Hauck wird sich dann im Halbfinale um den Verbleib in der Bezirksliga mit den Grün-Weißen duellieren. 

    Gundelfingens Moritz Werner wechselt zum FC Donauried

    Bei den Grün-Weißen sind Stürmer Johannes Hauf und Denisz Toth (Urlaub) heute verhindert, erfreulich ist allerdings die Rückkehr der zuletzt verletzten Daniel Karpf und Nik Groepper. Sein letztes Spiel in Gundelfingen wird Verteidiger Moritz Werner bestreiten, der sich nach der Relegation und insgesamt 14 Jahren beim FCG wieder seinem Heimatverein FC Donauried anschließen wird. Bei Glött fehlen Philipp Strehle und Jakob Schneider. (RÖB/fcg) 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden