Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zweiter Sieg in der Landesliga

Lokalsport

Zweiter Sieg in der Landesliga

    • |

    Die Turner der Landesliga-Mannschaft vom TSV Buttenwiesen starteten zu ihrem zweiten von vier Wettkampftagen in dieser Saison in Pfuhl. Die Voraussetzungen waren nicht optimal, denn das Team musste zwei starke Turner in die zweite Mannschaft abgeben, da in dieser ein Personalschrumpf von sechs Turnern zu beklagen war.

    Tobias Groß musste sich auf sechs Geräte vorbereiten. An fünf Geräten spulte er seine Übungen hervorragen ab und hatte Glück, dass er am Sprung nicht als Joker eingesetzt werden musste. An fünf Geräten hatte sich Daniel Kehl vorbereitet. Am Boden, Pauschenpferd, Sprung und Reck konnte er mit großer Sicherheit in seinen Übungen überzeugen und machte somit einige Punkte für seine Mannschaft gut. An seinem Joker-Gerät, den Ringen, musste er durch die gute Mannschaftsleistung seiner Teamkollegen nicht eingesetzt werden.

    Fabian Schmidt steigerte seine Einsätze ebenfalls und hatte diesmal auch am Boden seine erste Kürübung mit großer Überzeugung den Kampfrichtern präsentiert. Auch die Leichtsinnsfehler am Barren und den Ringen, die sich noch am ersten Durchgang häuften, konnte er weitgehend aufheben. Martin Reschauern hatte in der letzten Zeit schwer an der Sauberkeit in seinen Übungen gearbeitet und wurde dafür mit wesentlich weniger Abzügen belohnt. An Reck und Barren trug er somit erheblich zur Mannschaftsleistung bei und füllte die Lücken der fehlenden Kollegen erfolgreich. Colin Völkl zeigte seine Leistungen an Boden, Pauschenpferd, Reck und Sprung. Dort zeigte er sogar einen sehr schwierigen Tsukahara (ein Sprung mit einem Salto).

    Michael Meinikheim musste in seinen Übungen die Schwierigkeiten reduzieren, da er durch Aufnahmeprüfungen fürs Studium und durch diverse Schichtarbeiten nicht voll am Training teilnehmen konnte. Diese gezeigten Übungen waren aber sehr sauber vorgetragen und führten somit zu guten Wertungen. Als siebter Turner war Tim Neymeyer heuer in die Mannschaft mit eingetreten. Am ersten Wettkampf war er wegen einer schulischen Sprachreise verhindert, doch diesmal konnte die Landesliga-Mannschaft auf seine Unterstützung an zwei Geräten zugreifen. Hierbei zeigte er eine hervorragende Leistung, mit welcher Trainer Markus Kehl sehr zufrieden war. Somit lieferte sich die dritte Mannschaft vom TSV einen spannenden Wettkampf mit seinen Konkurrenten. Am Ende des Wettkampfs hatten die Zusamtaler das Unerwartete geschafft und sich den Tagessieg gesichert. Dies gelang ihnen jetzt an beiden bereits geturnten Wettkampftagen. Sie führen die Landesliga 2 in der Tabelle mit einem ansehnlichen Vorsprung an. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden