Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Vereine arbeiten weiter zusammen

Lokalsport

Zwei Vereine arbeiten weiter zusammen

    • |
    Wolfgang Mayr
    Wolfgang Mayr

    Unterthürheim/Wortelstetten Vor wenigen Tagen trafen sich im Sportheim Unterthürheim die Verantwortlichen und Trainer der Jugendmannschaften des TSV Unterthürheim und des SV Wortelstetten. In der vergangenen Saison hatten beide Vereine begonnen, ab den D-Junioren als Spielgemeinschaft im Spielbetrieb anzutreten. Deshalb wurde nun eine Bilanz über das erste gemeinsame Jahr der Zusammenarbeit im Jugendfußball gezogen.

    Spieler aus beiden Lagern haben schnell zueinander gefunden

    Die Trainer der Jugendmannschaften, die sich immer aus beiden Mannschaften zusammensetzten, waren sich einig, dass die Spieler recht schnell zueinander gefunden haben. Aufgrund der guten Vorausplanung gab es auch bei der Belegung der beiden Sportplätze für den Trainings- und Spielbetrieb keine Probleme. Die Vorstände der Vereine, Johann Mattes und Werner Behringer, zeigten sich ebenfalls erfreut über das erfolgreiche Miteinander und sie waren beide überzeugt, dass es zwischen diesen beiden Vereinen sicherlich noch über längere Zeit funktionieren kann.

    Fünf Mannschaften als Spielgemeinschaft am Ball

    Zum Abschluss der Sitzung wurde von den Jugendabteilungsleitern Stefan Kratzer, Werner Mayershofer und Wolfgang Mayr der Trainings- und Spielbetrieb für die neue Saison eingeteilt und an die Trainer weitergegeben. In der neuen Saison nehmen zwei D-Junioren-, eine C-Junioren-, eine B-Junioren- und eine A-Juniorenmannschaft als Spielgemeinschaft am Spielbetrieb teil. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden