Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei Punkte liegen gelassen

Lokalsport

Zwei Punkte liegen gelassen

    • |

    Weiter auf seinen ersten Saisonsieg muss der SC Altenmünster in der Fußball-Kreisliga West warten. Beim 1:1 in Kicklingen waren die Gäste einem Dreier aber wesentlich näher als die Hausherren.

    (1:1). Wohl dem, der einen Torjäger in seinen Reihen hat. Der SC Altenmünster ist in dieser Saison noch auf der Suche nach einem Goalgetter. Beim Gastspiel in Kicklingen fehlten mit Tobias Fendt (Urlaub) und Dominik Osterhoff (gesperrt) die erfolgreichsten Torschützen der vergangenen Saison. Matthias Kraus, der ab der 26. Minute in der Spitze agierte, hätte in der zweiten Halbzeit gut und gerne um Matchwinner avancieren können. Doch klare Chancen ließ er in der 51. und 76. Minute liegen. Und als er in der Nachspielzeit nach einem zu kurz abgewehrten Ball des Kicklinger Torwarts aus 25 Metern doch traf, hatte der Schiedsrichter etwas dagegen. Er sah bei der Faust-abwehr des SVK-Keepers ein vermeintliches Foulspiel.

    Neben dem Unvermögen im Abschluss kam bei Altenmünster auch noch Pech hinzu. Spielertrainer Fabian Herdin, der in der 36. Minute nach einer Freistoßflanke von Manuel Kuhn zur Stelle war und den Ball aus sechs Metern unhaltbar zum verdienten 1:1-Ausgleich versenkte, visierte in der 81. Minute mit einem Kopfball den Pfosten des Kicklinger Tores an. Auch das hätte das 1:2 sein können. Den Nachschuss setzte Thomas Anlauf über den leeren Kasten.

    Und was hatten die Gastgeber zu bieten? Zwei starke Szene von Martin Miller vor der Halbzeit. Bei seiner ersten Aktion kam er nach einem Leichtsinnsfehler im SCA-Mittelfeld an den Ball und legte beim Konterangriff den Turbo ein. Gästetorwart Denis Schnürch konnte er aber erst im zweiten Versuch zur 1:0-Führung bezwingen (22.). Den ersten Schuss von Miller hatte der SCA-Zerberus noch erfolgreich abgewehrt. Drei Minuten später versuchte es Müller aus der Distanz, sein Schuss ging knapp am langen Tordreieck vorbei. Beide Mannschaften zeigten einen engagierten Auftritt, bisweilen agierten sie aber viel zu hektisch, sodass unter dem Strich das Gesamtniveau allenfalls „befriedigend“ lauten konnte. (wz)

    SC Altenmünster: Schnürch, Kuhn, Anlauf, Scherer, Müller, Herdin, Kaifer, Lauter, Pecher, Henkel, Fischer (26. Kraus).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden