Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zusamzell dreht das Spiel

Lokalsport

Zusamzell dreht das Spiel

    • |
    Zusamaltheims Mahmad Sharfi (links) sorgte nach seiner Einwechslung für viel Wirbel. Rechts Zusamzells Jörg Wallner.
    Zusamaltheims Mahmad Sharfi (links) sorgte nach seiner Einwechslung für viel Wirbel. Rechts Zusamzells Jörg Wallner. Foto: Roland Stoll

    Das erste schöne Frühlings-Wochenende nutzten die Fußballvereine aus der Region zu Testspielen. Dabei konnten die meisten Begegnungen auf Rasenplätzen ausgetragen werden.

    (0:0). Unter Flutlicht behielt der heimische Kreisligist bis zur 67. Minuten den Durchblick und hielt gegen den klassenhöheren Gast gleichwertig mit. Nachdem Dominik Osterhoff nach einer tollen Kombination die mögliche Führung für Altenmünster vergab (66.), gelang dem Bezirksligisten beim direkt folgenden Konter durch Maximilian Lauer der Führungstreffer. Innerhalb von drei Minuten legten die Glötter zwei Treffer durch Timo Czernoch nach und sorgten am Ende doch für klare Verhältnisse. (wz)

    (0:0)In einer vor allem in der zweiten Halbzeit unterhaltsamen Testpartie konnte sich der TSV Zusamzell gegen den Gast aus Zusamaltheim mit 2:1 durchsetzen. In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft hochkarätige Tormöglichkeiten herausarbeiten, sodass es torlos in die Kabinen ging. In der 70. Minute war es dann Christoph Dusch, der den VfL Zusamaltheim mit 1:0 in Führung brachte. Doch nur fünf Minuten später nutzte Stephan Berchtenbreiter einen Abwehrfehler und glich aus. In der 82. Minute konnten die Gastgeber dann noch den Siegtreffer erzielen als nach einem Freistoß Riccardo Reith goldrichtig stand und den Abpraller einnetzte. (rstoll)

    (0:2) Im ersten Testspiel konnte sich der TSV Unterthürheim souverän durchsetzen. In der ersten Halbzeit waren die Gäste deutlich besser und kamen bereits nach zehn Minuten zum Führungstreffer. Nach einer Flanke von Alex Lechner erzielte Matthias Lang das Tor. Nach einer knappen halben Stunde legte Unterthürheim nach. Einen Schuss von Rainer Mattes konnte der heimische Schlussmann nicht sicher kontrollieren, Stefan Stumpf war der Nutznießer und erzielte das 0:2. In der 66. Minute traf erneut Lang zum 0:3, vorausgegangen war eine gute Vorarbeit von Karl Baumann. (dolli)

    (1:1). Zunächst geriet der TSV, bei dem die erkrankten Christian Pessinger, Clemens Schneider und Wolfgang Wippel fehlten, durch ein Eigentor von Steve Schuster in Rückstand. Wolfgang Marzini glich noch vor der Pause aus und brachte die Schwarz-Weißen auch in Führung. Nachdem Dennis Buja auf 3:1 gestellt hatte, erhöhte der eingewechselte Spielertrainer Ali Dabestani mit zwei Treffern auf 5:1, ehe Schuster seinen Lapsus mit dem 6:1 wieder begradigte. „Der Erfolg hätte höher ausfallen können, wenn wir unsere Chancen verwertet hätten“, so Dabestani. (oli)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden