Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wortelstetten: Endlich die ersten „Dreier“

Wortelstetten

Endlich die ersten „Dreier“

    • |
    Ohne Abwehrchance ist hier Wortelstettens Keeper Stefan Wolf beim Anschlusstreffer durch Peter Rossmann (rechts). Macht nichts: Es gab trotzdem einen 3:1-Heimsieg gegen Genderkingen.
    Ohne Abwehrchance ist hier Wortelstettens Keeper Stefan Wolf beim Anschlusstreffer durch Peter Rossmann (rechts). Macht nichts: Es gab trotzdem einen 3:1-Heimsieg gegen Genderkingen. Foto: Roland Stoll

    Wortelstetten – Genderkingen 3:1. Die technisch guten Gäste kamen besser ins Spiel der Fußball-Kreisklasse Nord II und setzten den SVW unter Druck. Erst nach etwa 15 Minuten stellte sich die Heimelf besser darauf ein. Der umsichtige Spielertrainer Martin Mayrle spielte mit einem Superpass Tobias Mayr frei – 1:0 (29.). Jetzt war der Gastgeber tonangebend und kam so zum 2:0 durch Tobias Fech (36.). Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängte der SV Genderkingen auf den Anschluss, der durch Peter Rossmann auch gelang (52.). Weitere solche Angriffsbemühungen verebbten in der Folge spätestens an der guten Abwehrarbeit des SVW. Das Spiel entschied letztendlich Thomas Fech, der einen Torwartfehler zum 3:1 nutzte (84.). Für den SVW war es Saisonsieg Nummer eins. (mabu)

    Zuschauer: 110; Reserven: 2:1

    Wertingen II – Unterring./A. 1:0. Die Gäste begannen stürmisch und hatten schnell die erste Chance, die Wertingens Schlussmann Schmid aber zunichtemachte. Auf der Gegenseite wurde eine Hereingabe von Steffen Rupp zur Ecke geblockt. Die größte Möglichkeit der ersten Halbzeit gehörte den Wertingern: Nach einem Rückpass liefen Bohmann und Korn alleine in Richtung Tor, Bohmann konnte den Ball aber nicht kontrollieren. Glück hatten die Gastgeber nach einer knappen Stunde. Ein missglückter Abschlag von Torwart Schmid landete bei Manuel Schiele, der den linken Pfosten traf. Das Tor des Tages zum ersten TSV-Saisonsieg gelang Matthias Korn in der 70. Minute. Manuel Bacher flankte in die Mitte, wo der Torwart sich in Sicherheit wähnte. Korn spritzte dazwischen und lenkte den Ball ins Tor. (dolli)

    Zuschauer: 80

    Kicklingen II – Ebermergen 2:2. Es wäre der so wichtige erste Saisonsieg für den TSV Ebermergen gewesen. Doch selbst eine 2:0-Führung reichte gestern nicht zum Sieg beim SV Kicklingen-Fristingen. Stefan Falch hatte die Gäste früh in Führung gebracht, Daniel Bayer später das 0:2 nachgelegt. Doch in der Schlussviertelstunde holten die Hausherren noch einen Zähler. Als kleiner Trost bleibt für den TSV, dass eine Woche nach der 0:5-Klatsche auf eigenem Platz gegen Riedlingen eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen war. (dz)

    Bissingen – Eggelstetten 2:3. 4:0 hätte der TSV Bissingen nach einer Stunde führen können. Stattdessen stand es „nur“ 2:0 und die Gäste drehten noch die Partie. Wie verwandelt gegenüber der Vorwoche präsentierten sich die Hausherren und führten nach einem Foulelfmeter durch Leo Durner (15.) und einem schönen Heber von Sebastian Kommer mit 2:0 (28.). In der 33. Minute scheiterte Bissingens Josef Ebermayer vor dem Gästekeeper. Kurz nach der Pause verschoss Bissingen durch Sebastian Kommer einen Foulelfmeter (51.), zwei Minuten später lief derselbe Spieler allein auf’s Gästetor zu und scheiterte wiederum. Mithilfe eines Doppelpacks von Benjamin Mang (65.) und Hubert Buchart (66.) stellten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf und übernahmen anschließend das Kommando. Kurz darauf kamen sie noch durch Benjamin Mang und Hubert Buchart zu Torchancen. In der 83. Minute traf Letzterer noch zum 2:3-Endstand. (wm)

    Zuschauer: 80; Reserven: 2:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden