Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Westendorfs neue Doppel-Meister

Lokalsport

Westendorfs neue Doppel-Meister

    • |
    Die Finalisten bei den Doppel-Meisterschaften des TC Westendorf mit Turnierleiterin Lisa Mayinger (rechts) und dem Vorsitzenden Fabian Mehring (4. v. r.).
    Die Finalisten bei den Doppel-Meisterschaften des TC Westendorf mit Turnierleiterin Lisa Mayinger (rechts) und dem Vorsitzenden Fabian Mehring (4. v. r.). Foto: Ziemer

    Dem Regenwetter des vergangenen Wochenendes haben die Tennisfreunde vom TC Westendorf getrotzt und ihre Vereinsmeisterschaften im Doppel ausgerichtet, mit denen auf der Sportanlage an der B2 traditionell das Ende der Sommerferien eingeläutet wird.

    Eine echte Familienangelegenheit war das Finale der Damenkonkurrenz, wobei Führungsspielerin Ruth Kottmair gemeinsam mit ihrer Tochter Anna auf das etablierte Geschwisterpaar aus Margit Mayer und Siglinde Hanke traf. Am Ende hatten dabei die beiden Schwestern, die ihre langjährige Turniererfahrung ausspielen konnten, die Nase vorne. Trotz ihres jungen Lebensalters gelten auch die Gewinner der Herrenkonkurrenz bereits als Routiniers, weil die Namen von Christian Wieser und Fabian Mehring bereits seit einigen Jahren regelmäßig den Doppelpokal der Westendorfer Tenniscracks zieren. In diesem Jahr setzten sie sich gegen Johann Wieser durch, der Manfred Thieser aus seinem Gersthofener Bayernliga-Exil locken und als Partner gewinnen konnte. Eine faustdicke Überraschung gab es schließlich in der Doppelmeisterschaft der Hobby-Herren. Nach über 16 Jahren Abstinenz vom Turniertennis wollte es der 69-jährige TCW-Ehrenpräsident Dieter Hopf noch einmal wissen und griff zum eingestaubten Schläger. Aus dem Stand gelang Hopf dabei an der Seite von Karl-Heinz Lachner die Sensation: Im Finale setzten sich die beiden gegen die ausgemachten Favoriten Josef Wieser und Harald Pufal durch und holten sich den Titel in der Hobby-sparte. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden