Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Zweimal eine klare Angelegenheit

Wertingen

Zweimal eine klare Angelegenheit

    • |
    Der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam (gelb-blau) freut sich über das 3:0 durch Andreas Mayr (Mitte) im Derby bei der SSV Dillingen.
    Der FC Pfaffenhofen-Untere Zusam (gelb-blau) freut sich über das 3:0 durch Andreas Mayr (Mitte) im Derby bei der SSV Dillingen. Foto: Karl Aumiller

    Wertingen – Holzkirchen 4:0. Routiniert gewann der TSV sein Kreisliga-Nord-Heimspiel. Die Gäste aus Holzkirchen setzten zwar immer wieder Nadelstiche, die Tore gelangen aber den Hausherren. Nach Chancen durch Christoph Müller für Wertingen und Tobias Rau für Holzkirchen sorgte Sandro Santamaria knapp zehn Minuten vor der Pause für die Führung. Nach Foul an Alex Wiedemann verwandelte er den Elfmeter souverän. Nach dem Wechsel legten die Gastgeber schnell nach: Eine Flanke landete mit etwas Glück bei Wiedemann, der sicher einschob. Beide Torschützen waren auch am dritten Treffer beteiligt: Santamaria legte für Wiedemann vor, dessen Flanke vollendete Keman McIntosh – 3:0. Kurz vor dem Ende sorgte der eingewechselte Michael Mahl für das 4:0, als er einen langen Pass von Müller volley annahm. (dolli)

    Dillingen – FC PUZ 0:5. Die SSV-Hoffnungen auf das Klassenerhalts-Wunder erlitten einen herben Dämpfer. Im Gegensatz zu den hoch motivierten und im Zweikampf giftigeren Gästen aus dem Zusamtal hatten die Kreisstädter kaum begriffen, was Abstiegskampf bedeutet. Sie unterlagen auch in der Höhe verdient mit 0:5. Dillingens Schlussmann Marco Manzano Vela legte Stefan Sailer das 0:1 mit einem Fehlpass direkt vor die Füße (10.), in der 26. Minute erhöhte Peter Ziegler auf 0:2. Die 0:3-Vorentscheidung besorgte Andreas Mayr nach einer Freistoß-Flanke von Alexander Steichele, als der komplette SSV-Abwehrverbund ein Schläfchen hielt (41.). Dillingen kam verbessert aus der Pause, doch Christopher Glaß erhöhte auf 0:4, weil Manzano Vela den Schuss von Steichele nicht festhalten konnte. Dem 0:5 von Peter Ziegler ging erneut ein SSV-Aussetzer voraus (70.). (SSV)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden