Startseite
Icon Pfeil nach unten
Wertingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertingen: Wertinger Machtdemonstration

Wertingen

Wertinger Machtdemonstration

    • |
    Mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 3:0 stellte Manuel Rueß frühzeitig die Weichen auf Sieg. Am Ende freute sich sein TSV Wertingen über ein 8:0 gegen Deiningen.
    Mit seinen beiden Treffern zum 1:0 und 3:0 stellte Manuel Rueß frühzeitig die Weichen auf Sieg. Am Ende freute sich sein TSV Wertingen über ein 8:0 gegen Deiningen. Foto: Georg Fischer

    Wertingen – Deiningen 8:0. Eine Machtdemonstration war es, die der TSV Wertingen in der Fußball-Kreisliga Nord gegen überforderte Gäste ablieferte. Bereits nach 30 Sekunden traf der agile Manuel Rueß zum 1:0, bis zur Halbzeit sorgten Winkler, Rueß und erneut Winkler für ein 4:0. Auch nach dem Wechsel blieben die Gastgeber am Drücker, waren deutlich besser. Marcel Gebauer zehn Minuten nach dem Seitenwechsel erhöhte auf 5:0, Max Freundlinger besorgte mit einem Doppelpack das 7:0. Den 8:0-Schlusspunkt für den Tabellenzweiten setzte in einer einseitigen Begegnung Felix Körner vier Minuten vor dem Ende. (dolli)

    Altisheim – Unterthürheim 3:1. Nach wenigen Minuten hätten die Gäste schon einen Elfmeter bekommen können und müssen, dann lief es für die Hausherren besser. Nikolas Steidle erzielte in der 35. Minute den Führungstreffer. Auch nach der Pause war ein Kopfball ausschlaggebend: Peter Lettenbauer sorgte wenige Minuten nach dem Seitenwechsel nach einem Freistoß für das 2:0. Valentin Ricker traf in der 62. Minute zum 3:0 – und sorgte damit für die Vorentscheidung. Der 3:1-Treffer durch Alexander Rigel wenige Minuten später war nicht mehr entscheidend. (dolli)

    Höchstädt – Möttingen 0:0. Ein leistungsgerechtes Remis sahen die wenigen Zuschauer. Die Rosthosen begannen engagiert und hatten durch Sebastian Waneks Kopfball die erste Möglichkeit (15.). Nur fünf Minuten später setzte sich Isufi gegen drei Abwehrspieler durch, verzog aber knapp. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und hatten durch Metzger und Karscher die Führung auf dem Fuß, scheiterten jedoch am guten SSV-Torhüter Herrle. In Hälfte zwei verflachte die Begegnung etwas und spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Beiden Teams boten sich nur noch selten Torchancen. Nach Patrick Waneks Weitschuss verzog Griener freistehend. Kurz darauf scheiterte S. Wanek per Freistoß an Keeper Husel. Die klarste Möglichkeit hatte dann Gästestürmer Metzger, der nach grobem Höchstädter Abwehrschnitzer aber allein vor Torhüter Herrle vergab. Letztendlich können beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein. (joma)

    Unterringingen – Holzkirchen 2:6. Der Tabellenführer war die angriffsstärkere Mannschaft und ließ die Hausherren zu wenig Aktionen kommen. Bereits sechs Minuten nach Anpfiff schoss Marcel Köhnlein den Querpass von Simon Gruber zum 0:1 ein. 120 Sekunden später machte Simon Gruber das 0:2 selbst. Und gleich bei der nächsten Aktion erhöhte Micha Köhnlein auch noch auf 0:3. In der zweiten Hälfte bot sich das gleiche Bild. Gast Janik Beck scheiterte an Heimkeeper Christian Starz, den Abpraller verwandelte Simon Gruber jedoch zum 0:4. Eine Flanke von Micha Köhnlein in den Strafraum verwandelte Gruber – 0:5. Vier Minuten später machte Gruber mit seinem lupenreinen Hattrick das Dutzend voll. Kurz vor Schluss gelangen den Hausherren noch zwei Ehrentreffer: Andreas Senz schoss ein zum 1:6, Manuel Oswald verkürzte nach Pass von Manuel Schiele auf 2:6. (MD)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden